Gabelsimmerringe

WSC-Neuss Shop
mich hat es leider auch erwischt und mein einer Gabelholm tropft.

Habe allerdings eine 2018 RR

Kann mir jemand sagen, ob diese Simmerringe für die normale Sachs passen?

Einfach bei Moe auf den Link klicken. Die passen von 2011 bis 2018 in die Sachs Gabel.
Hab sie auch bei Extracross gekauft.
 
Hallo ,die gibt es in grüner Ausführung.
Nummer kann ich Heute Abend durchgeben
Gruß Damir
 
Ist eigentlich egal. Geht nur darum, die Cartridge zu halten. Ab nem halben Zentimeter aufwärts sollte das auf jeden Fall klappen.
 
Ist eigentlich egal. Geht nur darum, die Cartridge zu halten. Ab nem halben Zentimeter aufwärts sollte das auf jeden Fall klappen.
Moin, weißt du noch welchen Durchmesser die 2 Schrauben der Vorrichtung zum Federausbau vorn haben müssen, damit sie in das Cartridge passen? Grüße, Mario
 
Versuch macht kluch...und manchmal mehr Arbeit. Sie fängt nach knapp 10.000km wieder ganz leicht zum siffen an. 😫
Naja...kommen jetzt doch SKF rein.
Hab letzte Woche die Siris gewechselt und muss sagen, die grünen SKF sind auch bei der Montage viel besser, als die Allballs. Während man die Allballs schon mit sehr viel Nachdruck einbauen muss, flutschen die SKF geschmeidig rein und passen einfach. Hoffentlich ist jetzt ne ganze Weile Ruhe.
Edit: und die SKF fühlen sich viel weicher an und passen sich dem Tauchrohr an. Die Allballs sind schon sehr steif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt Cartridge draußen aber wie kriege ich Standrohr vom Holm getrennt? Versuche mich das erste Mal daran
 
Staubkappe runter, Sicherungsring raus, mit nem kräftigen Ruck auseinander ziehen
 
Die Gleitbuchse bekommt man mit bisschen Druck auch so rein.
Den Simmering hab ich mit dem Eintreiber rein, geht bestimmt auch ohne wenn man aufpasst und nicht verkantet.
 
Muß da die obere Gleitbuchse erneuert werden?
 

Anhänge

  • 20230505_202240.jpg
    20230505_202240.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 32
Wie sieht denn die Beschichtung auf der Gleitbuchse aus? Das wäre eher interessant zu sehen.
 
Motoplex
Oben Unten