Griffheizung

WSC-Neuss Shop

doktorkralle

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo Leute brauche mal eure Hilfe.Bitte aber nicht gleich meckern.Bin am überlegen eine Griffheizung an meine RSV 4 zu montieren,da ich eigentlich bei jedem Wetter mit ihr unterwegs bin.Gerade bei längeren Touren durch die Berge habe ich sowas schätzten gelernt.Hat jemand von euch schon mit der Montage Erfahrung und kann mir da weiterhelfen ebenso mit den Modellen.

Danke euch schon mal für eure Hilfe

Doc
 
Oh Gott. Blasphemie!!!!!!!!!!:mrgreen:

Ohne Scheiß...
Auf meiner KTM habe ich CLS montiert. Haben einen Sensor, damit die Griffe automatisch der Außentemperatur angepasst werden. Sind zwar nicht billig, aber die besten.
http://www.cls200.de
 
Hey,

habe an meiner eine von meinem Händler montieren lassen. Hersteller, leider keine Ahnung, kann Dir aber bei Bedarf mal ein Bild des 4 stufigen Schalters im eingebauten Zustand senden.

Ich möchte die Heizung bei diesem Wetter nicht vermissen, fahre (fast) jeden Tag.

Viele Grüße
 
Hallo keiner etws Hilfe anzubieten oder ist zu peinlich mit Grifheizung zu fahren.

Naja hab mir jetzt bei Louis welche bestellt,die gleichen hatte ich auf meiner Superduke drauf und war absolut zufrieden.Schaun wir mal wie die Montage geht.

Viele Grüße Doc
 
Hey,

hatte Deine Antwort erst heute gelesen, Sorry.

Bilder stelle ich frühestens morgen rein.

Mein Töff bekommt gerade neue Pneus und ein TTX :)
 
Hey,

habe Oxford, die hat mein Händler im Programm, bzw. verbaut die immer. 4 Stufen, wobei die 4. wirklich heiß ist, zu heiß wenn es nicht kalt ist :)
 

Anhänge

  • Kupplung.jpg
    Kupplung.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 186
  • Gasgriff.jpg
    Gasgriff.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 176
  • Schalter.jpg
    Schalter.jpg
    97 KB · Aufrufe: 176
Super Ralf danke dir.sieht ja orndlich aus.wie siehts mit dem Elektrichen Anschluß aus wie has du den gemacht.

DOC
 
Hey DOC,

das hat mein Händler im Rahmen der 10K Inspektion im letzten Jahr gemacht.

Ich kann Ihn gerne einmal fragen was er wo und wie angeschlossen hat

Ralf
 
Hallo Ralf wäre echt super von dir,habe gerade mal nachgeschauen und festgestellt so einfach wie ich gedacht haben ist es dan doch nicht.

Doc
 
Hallo Leute kann denn keiner mir da weiterhelfen wo man ambesten die Kabel anschließt.In der Anleitung steht man soll am besten ein seperates Kabel zum Minus Pol der Baterie verlegen,das erscheind mir als etwas kompliziert.

Danke nochmal
doc
 
Hey,

hatte das aus den Augen verloren, kümmere mich nun noch einmal.

Die Sache mit der Software war doch viel "spannender"

Info folgt

Etwas kann ich Dir schon sagen: Das muss irgendwie paralell zum Licht geschaltet sein. Der Schalter ist erst aktiv wenn das Mopped läuft, bei Zündung an leuchtet er kurz auf und nach dem starten ist er erst aktiv
 
Hallo Leute kann mir denn sonst weiter helfen Ralf hat seine gerade demontiert.Hab mir das nochmal angeschaut und es schein doch etws komplizierter sein.
Bitte nochmals um eure Hilfe wie ich die Teile anschließen kann,hab mir übrigens welche bei Louis geholt Daytona.

danke doc
 
Hallo nochmal nun habe ich mir die Sache nochmal angeschaut.Nach Angaben von Ralf am besten mit Licht koppeln.Wenn ich nun vorn na dem Scheinwerfer schaue habe ich ja ein Stecker mit zwei Kabeln 1xBraun 1xSchwarz.Nun meine Fragen kann ich da direkt mit meinem + Anschluß an das Kabel zum Stecker gehen wenn ja woher weis ich welcher der + Pol ist. Und dann muß ich noch mein - Anschluß zur Baterie ziehen.

Besten Dank für eure Hilfe
DOC
 
Nun das hoop123 das scheind mir doch etwas aufwendig. Habe ja nun schon seid 1 Jahr meine Heizung von Louis zu Hause liegen doch habe ich bis jetz es nicht geschaft sie zu montieen bzw sie anzuschließen das is mein Problem. Da ich nicht ganz so in elktrischen Sachen versiert bin und niht ganz genau weis wie man sie anschließt und wo.

DOC
 
Kann mir jemand was zu den "CLS Heat Heizgriffen für CAN Bus Technik" sagen die WSC Roland im Programm hat.
APRC-geeignet ??? Wie passen da die Griffgummis ??? Sind die auch für ABM-Lenker geeignet ??? Kann man die aussen öffnen um die Lenkergewichte anzubringen. Und Haltbarkeit der Gasgriffheizung.

Bilder wären natürlich auch super.
Vielen Dank.

Vielleicht kann auch WSC was dazu sagen
 
Hey,

Ich habe die CLS mit Heizgriffen und Kettenöler an der Duke meiner Frau, funzt da perfekt.
Denke das wird an der Prilla genau so gut funktionieren - why not?

Warme Finger wären heute nicht schlecht gewesen, bei 250km :)

fefd30585903e3f299815ae6f42b7e58.jpg



Have fun:)
Ralf
 
Motoplex
Oben Unten