Mich hat heute fast der Schlag getroffen.....

WSC-Neuss Shop
Wenigstens weisst Du jetzt wo die Fahrwerksunruhen herkamen. :D

Einem Kollegen von mir ist vor vielen Jahren mal beim langsamen! runterfahren von einem kleinen Bordstein die Federbeinanlekung von der Schwinge gerissen.
Muss vorher schon fast abgerissen gewesen sein. Der Bordstein war dann der Tropfen der gefehlt hat. War eine Duc.

Man lebt gefährlich als Moppedfahrer und oftmals ahnt man gar nicht von wo der Schlag kommt.
 
Es gibt Neuigkeiten!
Garantieantrag wurde gestellt und Bilder an Aprilia geschickt!
Die sind jetzt wach geworden!

Jetzt muss ichs Mopedle wieder zusammenschrauben und zum Händler bringen!
Das das was die unten in der Mail geschrieben haben gemacht werden kann!

".......
Guten Tag, bitte geben Sie eine ausführliche
Schadensbeschreibung an. Wie wurde der Schaden festgestellt?
Was ist passiert? Auf Grund des ungewöhnlichen Schadens,
reichen Sie auch Bilder der ausgebauten Lager und Fotos des
Fahrezeuges von allen Seiten ein. Während einer laufenden
Garantiebearbeitung, ist die Datenbegrenzung für
Anhänge aufgehoben. Sie können nun so viele Bilder oder
Dokumente ohne Reduzierung anhängen, wie Sie möchten. Danke,
MfG......."
 
  • Like
Reaktionen: EG1
Heissa, das klingt ernst. Ich würfe mal sagen da sind ein paar rote Lampen angegangen die nicht wieder ausgehen wollen.

Ich bin jetzt auch ein wenig unsicher geworden. Hab Schmiernippel im Knochen. Ob dass die Struktur schwächt? Konnte mir bislang nicht vorstellen dass sowas knallen kann. Aber offensichtlich doch! :confused:
 
...........Hab Schmiernippel im Knochen. Ob dass die Struktur schwächt? Konnte mir bislang nicht vorstellen dass sowas knallen kann. Aber offensichtlich doch! :confused:

Hast die selbst reinmacht?
Wenn ja, hoffentlich alles schön verrundet, wegen Kerbwirkung....o_O

Mein Zweitmoped (KTM 625SXC) hat Schmiernippel an der Umlenkung ab Werk! (y)
 
Nee, hat der Emil Schwarz reingemacht im Zuge der Operation "Wir machen das Fahrwerk spielfrei!"

Was ich so beobachtet habe arbeitet er sehr sorgfältig. Ich stand nur leider nicht daneben als er das machte.
 
Ok, der macht das ja professionell!
Ich geh mal davon aus das er ordentlich arbeitet! Hat ja ein guten Ruf!
 
Ich muss die Kiste jetzt eh mal putzen für den Winter. Da werde ich mir den Knochen sehr genau ansehen!

Danke für die Auskunft.

Fährst Du jetzt noch mit der Kiste zum Händler oder lädst Du sie auf?
 
So fahr ich keinen Meter mehr mit dem Moped, obwohl es vielleicht halten würde!
Muss aber erst wieder alles zusammen stecken, daß ich die Karre in nen Transporter reinschieben kann!
Ich bekomme vom Händler nen Transporter und bring Sie dann zu Ihm in die Werkstatt!
Heisst ich muss mitm Auto erst mal dorthin (ca. 1h15min), dann den Transporter holen, wieder zurück Mopedle rein und wieder hin!
Holen will er nicht, das zahlt ihm keiner (lt. eigener Aussage!)
 
Schau doch mal ob Du nicht vor Ort einen Transporter oder Anhänger (hast Du ne Anhängerkupplung?) bekommst.

Dann sparst Du Dir ein paar Stunden Fahrerei!
 
So auf die schnelle bekomme kein Fahrzeug her!
Will das morgen über die Bühne bringen!
 
Das entwickelt sich zu einer spannenden Geschichte. Ich hab von einem Fall von vor ein paar Jahren gehört. Wo das Auge beim Dämpfer einer Trippele Speed abgebrochen ist...der Fahrer hat das nicht überlebt.....
Bin echt gespannt was Aprilia da macht....

Zu der Aktion von Herrn Schwarz habe ich auch ein Meinung....ich halte das schlichtweg für bescheuert in ein tragendes Teil ein Loch für einen Schmiernippel zu bohren....damit ist aus meiner Sicht die Betriebserlaubnis erloschen...
 
:eek:

Bin gestern gleich mal unter meine Tuono gelegen und habe nach geschaut.
Alles i.O.
 
Sah bei mir genauso aus. Sauber durchgerissen, hatte es bei meiner 16er Tuono damals beim Putzen entdeckt.
Da hatte sie glaube um die 1000km.
 

Anhänge

  • 20160807_140802.jpg
    20160807_140802.jpg
    156 KB · Aufrufe: 111
  • 20160807_140751.jpg
    20160807_140751.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Gruselig...an der Stelle sollten Sie da mal schnell an eine Rückrufaktion denken. Zumal ja jetzt bestätigt ist dass es kein Einzelfall ist.
 
Jetzt lege ich mich auch man drunter. :eek:

Edith sagt:
Alles im grünen Bereich 2015 Tuono RR mit etwas über 19.000 km
 
Motoplex
Oben Unten