Nach wieviel km Ölwechsel Rennstrecke

WSC-Neuss Shop

maggifix46

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Servus,
Wollte mal in die Runde fragen nach wievielen Rennstreckenkilometer wechselt ihr das Öl?
Vielleicht hat einer eine Zahl mit evtl. einer Begründung dazu?
Laut Handbuch würd ja nach 5000 km reichen, des finde ich schon ziemlich lange.
Gruß
 
Ich wechsel bei meiner GSXR 1x jährlich.
Das sind bei 6-8 Tagen Rennstrecke/Jahr ca. 1500 km.
 
Ja genau... Für diese Jahr aber nur 6 volle Tage. :confused:

Motor zeigt keine Auffälligkeiten.
 
Das gleitet hier schon wieder voll ab :D Ja, mein Händler füllt Motul ein. Wenn was fehlt, gibts von mir einen Schluck von Eni mit dazu. Natürlich 5W40.
 
Dann sag ich mal danke für die antworten und werde es dann einfach wie die mehrheit nach ca. 1000km wechseln
 
Lass sie bitte auch immer schon warmlaufen....ich lasse sie immer mindestens 30 Minuten warmblubbern. Die 3Zylinder haben da ja auch so Ihre "Empfindlichkeiten" was warmlaufen und Ölstand angeht :whistle:
 
5 Minuten laufen lassen, die ersten zwei Runden nicht maximale Drehzahl und alles ist gut.
Ich wechsle das Öl oft auch nach 6 Rennstreckentagen inkl. Filter, bin mir aber sicher dass das nicht nötig wäre. Das Öl hält sicher auch locker doppelt so lange oder länger.
 
Ui, da ist jemand mutig....ich hätte mich die ersten 2 Runden nicht im Griff. Auf die Strecke und Vollgas...anders geht's nicht ;)
 
Einmal im Jahr bei ca. 40 bis 45 Rennstreckentagen.
Motul 300V 5W40.
Nur bis Mitte Schauglas auffüllen.
5 Min. warmlaufen.
 
Warum wechselt ihr das Öl nach 1000km?
Über fundierte Aussagen über Wassergehalt, Additive u.s.w würde ich mich freuen.
 
Einmal im Jahr bei ca. 7-8 Veranstaltungen mit 2-3 Tagen. Gleiches galt bei meiner ZX10R, die so ca. 20.000 km Rennstrecke sah. Bei der Motorrevision waren kaum Verschleiß zu erkennen.
 
Alle zwei Jahre wechsele ich das Öl mit der RSV4 meiner Frau.
:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

Gruß Markus

PS: spätestens nach 1000 km Rennstrecke
 
Habe gerade Nachschub bekommen ;)

LM 5-40Pro.jpg

und ja, es ist kein Motul. Ich kaufe regionale Produkte (y)

Gruß
Henning
 
Motoplex
Oben Unten