Nachrüst Blipper für RSV4 & Tuono APRC

WSC-Neuss Shop
Blipper ist montiert (y)
Hat alles bestens funktioniert und geht eigentlich auch super easy.
Wie vorgenommen habe ich für Doku Zwecke reichlich Bilder gemacht und werde Anfang nächster Woche mal die Anleitung mit den Bildern ergänzen und etwas aufbohren.
Einziges Manko von dem Blipper sind die langen Kabel...Am längsten vom kompletten Einbau dauert es die zu langen Kabel zu verstauen...

Das Kabel wegen dem Problem mit der Benzinpumpe habe ich auch gleich getrennt. Motorrad startet fehlerfrei und die Pumpe macht was sie soll wenn man nur Zündung an hat, nämlich ausgehen (y)

Hab die Boxen auch unter dem Tank verbaut.
IMG_20170204_185008.jpg
 
Das passt so aber nur bei den Modellen ab 2015. bei meiner 2014 kann ich sie dort nicht hin bauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn ich nächste Woche mal Zeit hab mach ich auch mal Bilder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja meine Armut kotzt mich auch an. [emoji12][emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@tobi88 hast du mal die Einstellung kontrolliert?
Könntest sie ja in den anderen Thread eintragen. Hab da 2 Parameter die in der Anleitung sind die ich garnicht habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So hier mal Bilder von meinen Einbau hoffe man kann alles erkennen.
APRC ABS Model
ccf12345d4a6e33d0cfd45139ce7fdcd.jpg

Einbauort Steuereinheit.
Bei mir etwas mehr Richtung Heck wegen dem Steuermodul der Trichter. Welches ich wegen besseren Schutz vom Sturz verlegt hab.

d870ccb8e5d49858336b649247c1368f.jpg


Steuermodul blau in Fahrtrichtung rechts vorne an der Airbox , Leitungen hab ich für die Bilder was rausgeholt.
Die Leitungen kann man gut vorne zwischen Rahmen und airbox verlegen.
1a13f9e78c0f5ae2190d4722f82ff83f.jpg

8b6b7451807ab18c528d13085549b25a.jpg


Steuermodul weiß in Fahrtrichtung links innen im Rahmen also unter der eckigen Einheit im ersten Bild in der Mitte.
Dann passt die Leitung zum Cockpit perfekt.
Auch hab ich eine vordere Zündspüle genommen weil da die Leitung perfekt passt.


Dann habe ich die Parameter mal kontrolliert
Wie sie von irc kommen.
Werde sie in dem anderen Thread eintragen. Hoffe das können noch einige bestätigen Vorallem von den die schon gefahren sind.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Timo, mach die Steuergeräte lieber nicht mit Kabelbinder am Rahmenheck fest. Feine Vibs werden da in die blackboxes übertragen. Nimm lieber selbstklebendes Klett, dass puffert die hochfrequenten Vibrationen ab.

Ansonsten, wie gewohnt bei Dir, sauberes Mopped ;-)

Gruß Ingo #57
 
Der ist nur ganz locker drum und sonst mit Klett und auf der Rückseite noch mit Gummi gepuffert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wo sind den die ganzen restlichen Käufer.
Haben den bis jetzt erst 4 Leute verbaut
@dlsr
@Paulich
@tobi88
Und ich ??
Würde gerne die Parameter vergleichen oder falls jemand was ändert das alle von diesen Erfahrungen profitieren können


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wo sind den die ganzen restlichen Käufer.
Haben den bis jetzt erst 4 Leute verbaut
@dlsr
@Paulich
@tobi88
Und ich ??
Würde gerne die Parameter vergleichen oder falls jemand was ändert das alle von diesen Erfahrungen profitieren können


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe meinen noch nicht (Blipper noch in Italien und Moped beim Vince) und entsprechend auch keine Anleitung. Aber schonmal Interesse halber: Wo kommen denn die Parameter her? kann man die auslesen, oder werden die angezeigt?
 
Ja kann man über eine Anzeige und 2 Knöpfe anzeigen und einstellen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wo sind den die ganzen restlichen Käufer.
Haben den bis jetzt erst 4 Leute verbaut
@dlsr
@Paulich
@tobi88
Und ich ??
Würde gerne die Parameter vergleichen oder falls jemand was ändert das alle von diesen Erfahrungen profitieren können


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei mir ist er auch verbaut. Wird aber erst am 25./26.03.17 getestet.
 
So, anbei die neue Version der Anleitung mit einigen Ergänzungen aus eigenen Learnings sowie qualitativ guten Schritt für Schritt Bildern.

@Timo :Ich hoffe es war ok das ich einige deiner Bilder eingebaut habe.
@dslr : Vielleicht kannst du Beitrag 1 mal editieren und ein paar Links einbauen wo man gleich zu den entsprechenden Beiträgen wie der Anleitung kommt. Erleichtert es Leuten die neu in dem Thema sind gleich wichtige Inhalte zu finden.


PS: Ich übernehme keinerlei Verantwortung:whistle:
PPS: Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen:)
 

Anhänge

  • IRC_blipper_AnleitungV2.pdf
    3,6 MB · Aufrufe: 178
Prima. Das ist doch eine coole Sache, die Anleitung für jedermann zugänglich zu machen..............love the Spirit.

Christoph
 
So, anbei die neue Version der Anleitung mit einigen Ergänzungen aus eigenen Learnings sowie qualitativ guten Schritt für Schritt Bildern.

@Timo :Ich hoffe es war ok das ich einige deiner Bilder eingebaut habe.
@dslr : Vielleicht kannst du Beitrag 1 mal editieren und ein paar Links einbauen wo man gleich zu den entsprechenden Beiträgen wie der Anleitung kommt. Erleichtert es Leuten die neu in dem Thema sind gleich wichtige Inhalte zu finden.


PS: Ich übernehme keinerlei Verantwortung:whistle:
PPS: Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen:)
Super, ich lade die mal im Bereich Ressourcen hoch....
 
Motoplex
Oben Unten