Rom-Racing V1 / V2

WSC-Neuss Shop
Nein . Bei Rom Racing kannst ein Pad zum Flashen mitbestellen und damit gibts wohl verschiedene Möglichkeiten. Fehlerspeicher auslesen und löschen geht zum Beispiel.
Mich würde es halt noch interessieren was noch alles geht .
Bitte nur die Leute antworten die es besitzen oder halt wissen .
 
Ich hab soeins. Aber allzu viele Möglichkeiten hast du nicht. Wenn mehrere Flashes hast, kannst die alle immer wechseln. Z.b. zum prüfen. Genau kann dir das nur der Herr Rom Racing sagen.

Ich bin auf jeden Fall Pro - Flash.
 
Also ich hatte mit Roman sowie mit Johann kontakt. Beide super kompetent und erklären dir alles super gut und gewissenhaft.
Bin jedoch bis auf weiteres vom Vorhaben abgerückt, da ich noch Werksgarantie habe.
Hab leider noch keine Erfahrung wie genau Aprilia bei z. B. bei Motorschaden prüft, ob ein anderes Mapping drauf ist bzw war.
Wenn die Garantie erloschen ist, werde ich definitiv flashen.
 
Frag diesbezüglich bei denen an. Meiner Meinung nach kann das nicht nachvollzogen werden, wenn du das originale Flash nach einem Schaden z.b. aufspielst.
 
Frag diesbezüglich bei denen an. Meiner Meinung nach kann das nicht nachvollzogen werden, wenn du das originale Flash nach einem Schaden z.b. aufspielst.
Das hatte ich bei beiden nachgefragt und beide sagten, das es nachweisbar ist.
Aprilia versteht da kein Spaß. Du bleibst auf den Kosten sitzen.
 
Also ich hatte mit Roman sowie mit Johann kontakt. Beide super kompetent und erklären dir alles super gut und gewissenhaft.
Bin jedoch bis auf weiteres vom Vorhaben abgerückt, da ich noch Werksgarantie habe.
Hab leider noch keine Erfahrung wie genau Aprilia bei z. B. bei Motorschaden prüft, ob ein anderes Mapping drauf ist bzw war.
Wenn die Garantie erloschen ist, werde ich definitiv flashen.
Hab ich auch so gemacht. Als die Garantie vorbei war ging die ECU zum Johann. Seither sehr glücklich.

Gruß
 
Hab ich auch so gemacht. Als die Garantie vorbei war ging die ECU zum Johann. Seither sehr glücklich.

Gruß

Was mich an Aprilia in den ersten beiden Jahren innerhalb der Garantie am meisten aufgeregt hat ist die schlechte Fahrbarkeit im unteren Drehzahlberich. Dabei habe ich alles mögliche gemacht um das ein wenig in den Griff zu bekommen. Besser wurde es erst mit dem Mapping von Johann. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer Fahrbarkeit wie es meine Triumph Tiger 900 hat mit mehr Dampf um noch mehr Spaß zu haben. Mal schauen wo ich fündig werde.

Gruß
 
Nein das ist falsch wurde mir gesagt. Es ist auslebar, sobald was anderes als die orginal Software aufgespielt wird.
Wenn man die ECU ausliest und diese nie geflashte wurde kann AP da mal gar nix sagen. Daher 2. ECU mit extra Mapping.
 
Meinst du nicht, das kann evt zwischengespeichert werden, das die Ecu entnommen wurde?
 
Mal mein Feedback zum Flash von Rom-Racing:

Aprilia Tuono Factory 2016
Flash Version: V4 Street Use

Ich habe das Flash nun seit knapp 2.000km im Einsatz und bin absolut begeistert :giggle:
Am Anfang habe ich schon länger überlegt ob ich meine Ecu flashen lasse oder nicht 😅
Ich habe dann doch ganz spontan Roman auf Whatsapp angeschrieben und meine Fragen geschildert. Sehr schnell hatte ich eine Sprachnachricht, die alle Fragen zu 110% beantwortet hatte und ich habe mich für das Flash entschieden.
Das Tablet war nach 2 Tagen bei mir und ich habe die Software ausgelesen und diese dann an Roman geschickt. Nach keinen 48 Stunden (war zu einem Zeitpunkt wo es wegen der neuen Modelle viel zutun gab) hatte ich das Flash und konnte es aufspielen.

Man hat sofort gemerkt wie viel besser das Ansprechverhalten ist! Auch die Ruhe in niedrigen Drehzahlen war krass zum original 😅 Nun kann man locker (wenn man will) 1-2 Gänge höher fahren und auch bei ca. 3.000 Umdrehungen stottert sie noch nicht.
Das mehr an Drehmoment spürt man aufjedenfall auch ohne empfindliches Popometer 😁
Im direkten Vergleich zu einem Kumpel brauche ich bei einer Tour mind. 1L/100km weniger, trotz selber Fahrweise, wodurch sich der Aufpreis zum Super Plus egalisiert.
Im Normalen Fahrbetrieb ist meine auch dauerhaft 3-5° Kühler und braucht auch an der Ampel deutlich länger um auf die 104° zu kommen.

Wir haben während der Tour getauscht und ich war erschreckt wie "schlecht" die Tuono eigentlich normal läuft und der Kumpel wollte meine nicht mehr hergeben 🤣

Ich kann es aufjedenfall zu 100% weiterempfehlen! Auch der Kontakt zu Roman und die Abwicklung waren eine 1+
 
Klingt sehr gut! Gibt es eine Erklärung dafür, dass sie 3-5 Grad kühler ist?
 
Das wäre super! Ich werde nach der Garantie mal bei Roman vorbeischauen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Bin auch noch stark am überlegen. 1.habe ich noch Werksgarantie und Verlängerung wäre noch möglich. Das 2te Problem ist, das ich auch das V4 Street Use wählen würde aber ich oft in der CZ Republik fahre und da ist Super+ nicht immer verfügbar.
 
Bin auch noch stark am überlegen. 1.habe ich noch Werksgarantie und Verlängerung wäre noch möglich. Das 2te Problem ist, das ich auch das V4 Street Use wählen würde aber ich oft in der CZ Republik fahre und da ist Super+ nicht immer verfügbar.
Mit dem Street sollte das kein Problem sein. Im Zweifelsfall einfach anfragen. Aber ich würde keine Sekunde zögern das Bike zu flashen (darum hab ichs ja auch gemacht). Ist besser für den Motor und kein so "gebastel" sondern echt spitzenmässig. Du hast echt ein neues Motorrad danach.
 
Motoplex
Oben Unten