Rom-Racing V1 / V2

WSC-Neuss Shop
Klingt sehr gut! Gibt es eine Erklärung dafür, dass sie 3-5 Grad kühler ist?
– Lambdasondenregelung bei niedrigen Gasstellungen angepasst
(bessere interne Kühlung und Fahrbarkeit im Teillastbereich)

Die Kühler springen soweit ich weis nicht früher an, habe aber auch nicht darauf geachtet.
 
Mit dem Street sollte das kein Problem sein. Im Zweifelsfall einfach anfragen. Aber ich würde keine Sekunde zögern das Bike zu flashen (darum hab ichs ja auch gemacht). Ist besser für den Motor und kein so "gebastel" sondern echt spitzenmässig. Du hast echt ein neues Motorrad danach.
Die sorge hatte ich auch, man kann laut Roman auch normales Super tanken, wenn es nichts anderes gibt und bei der nächsten Gelegenheit wieder 98 Oktan+ tanken.
Wenn man Super drinnen hat sollte man Volllast vermeiden, drunter spielt es keine Rolle.
 
– Lambdasondenregelung bei niedrigen Gasstellungen angepasst
(bessere interne Kühlung und Fahrbarkeit im Teillastbereich)

Die Kühler springen soweit ich weis nicht früher an, habe aber auch nicht darauf geachtet.
Ich hab meine Lüfter einstellen lassen das sie bei 93 Grad anspringen.
 
Bin auch noch stark am überlegen. 1.habe ich noch Werksgarantie und Verlängerung wäre noch möglich. Das 2te Problem ist, das ich auch das V4 Street Use wählen würde aber ich oft in der CZ Republik fahre und da ist Super+ nicht immer verfügbar.
Hallo Dark Thunder

Wir können die Maps für 95, 98 oder auch höhere Oktanzahlen schreiben.
Es geht fast alles, einfach fragen ... :)

Grüsse
Roman

PS: Falls ihr allgemein Fragen habt, einfach per WhatsApp auf +41795051392 schreiben (ich bin leider nur sehr sporadisch in den Foren unterwegs).
 
Mein Tag und meine Erfahrung bei Rom racing.

Rsv 4 factory gemacht wurde
V4 street use (auspuff ohne Kat und bei der map auf Wunsch keine Drehzahl Erhöhung)
Empfang sehr nett alles nochmal besprochen fragen beantwortet und ein wenig die Firma gezeigt was wie wo alles gemacht wird welch Projekte ect...
Gleich mal vorweg Roman Allein kennenzulernen seine Art seine Geduld wie alles beschrieben und erklärt wird ist einzigartig genau so einzigartig wie sein nohau und der Effekt vorher nachher vom bike .

Zur Leistungsmessung wurden wir angerufen und konnten dabei sein für Bilder und Videos die Messung wurde mit lamda Überwachung gemacht Lamda war unter volllast immer ca bei 13 bis 13.5 im unteren Bereich Bis 6000 sogar noch etwas fetter
Das Ergebnis lies schon sehr freuen da die kurfe von unten nach oben sauber hochgeht und nich ein einziger Knick wie Teils in der Serie drin ist

Ergebnis vom Prüfstand war

202 ps am Rad
219 .7 ps kupplung
Ich bin mega happy über die Entscheidung zu Roman gefahren zu sei

Hier bekommt man Qualität in Königsklasse alles andere ist nicht mehr erwähnenswert.
Anbei noch bilder und video
 
Zuletzt bearbeitet:
...
 

Anhänge

  • IMG-20230923-WA0009.jpg
    IMG-20230923-WA0009.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMG-20230923-WA0006.jpg
    IMG-20230923-WA0006.jpg
    355 KB · Aufrufe: 63
  • 20230923_152348.jpg
    20230923_152348.jpg
    650,1 KB · Aufrufe: 66
  • 20230923_155206.jpg
    20230923_155206.jpg
    563 KB · Aufrufe: 67
  • 20230923_155155.jpg
    20230923_155155.jpg
    512,7 KB · Aufrufe: 65
  • 20230923_155059.jpg
    20230923_155059.jpg
    549,1 KB · Aufrufe: 66
  • 20230923_152701.jpg
    20230923_152701.jpg
    577 KB · Aufrufe: 66
  • 20230923_153116.jpg
    20230923_153116.jpg
    542,1 KB · Aufrufe: 64
  • 20230923_152445.jpg
    20230923_152445.jpg
    598,7 KB · Aufrufe: 59
  • 20230923_152456.jpg
    20230923_152456.jpg
    555 KB · Aufrufe: 57
  • 20230923_152407.jpg
    20230923_152407.jpg
    754,8 KB · Aufrufe: 57
  • 20230923_164218.jpg
    20230923_164218.jpg
    558,2 KB · Aufrufe: 56
  • 20230923_164232.jpg
    20230923_164232.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 61
Mein Tag und meine Erfahrung bei Rom racing.

Rsv 4 factory gemacht wurde
V4 street use (auspuff ohne Kat und bei der mag auf Wunsch keine Drehzahl Erhöhung)
Empfang sehr nett alles nochmal besprochen fragen beantwortet und ein wenig die Firma gezeigt was wie wo alles gemacht wird welch Projekte ect...
Gleich mal vorweg Roman Allein kennenzulernen seine Art seine Geduld wie alles beschrieben und erklärt wird ist einzigartig genau so einzigartig wie sein nohau und der Effekt vorher nachher vom bike .

Zur Leistungsmessung wurden wir angerufen und konnten dabei sein für Bilder und Videos die Messung wurde mit lamda Überwachung gemacht Lamda war unter volllast immer ca bei 13 bis 13.5 im unteren Bereich Bis 6000 sogar noch etwas fetter
Das Ergebnis lies schon sehr freuen da die kurfe von unten nach oben sauber hochgeht und nich ein einziger Knick wie Teils in der Serie drin ist

Ergebnis vom Prüfstand war

202 ps am Rad
219 .7 ps kupplung
Ich bin mega happy über die Entscheidung zu Roman gefahren zu sei

Hier bekommt man Qualität in Königsklasse alles andere ist nicht mehr erwähnenswert.
Anbei noch bilder und video
Wenn man ein Fahrzeug in einen eigentlich gar nicht zulassungsfähigen Zustand versetzt >>>>>>>>>OHNE KAT>>>>>>>ist es eigentlich kein Problem ein paar PS rauszuholen.
Weil eines ist ja klar, ohne KAT hat das Fahrzeug keine Strassenzulassung.
 
@Picke
Danke für deine Reaktion
Denke wie jeder sein Motorrad konfiguriert soll doch jeder selber wissen alle sind alt genug....
Beim Messen wo alles orginal war hatte sie beim Händler 190 ps dann mit entfernen vom Kat ca 197 ps
Und nun eben nach der Abstimmung 202ps
Dazu kommt noch der Höhenunterschied von ca 600 Meter und Gesten Luftfeuchtigkeit 64 Prozent

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und unfallfreie Zeit
Lg
 
@Picke wie @Manuelrsvfactory schon sagt, soll/kann jeder Fahrer seine Maschine so konfigurieren wie er das gerne möchte. Das im Topend-Bereich der E5 RSV4 das entfernen des Katalysators mehr Leistung bringt als die Anpassung der ECU selbst ist kein Geheimnis. Die Fahrbarkeit, ein besserer Durchzug, ein kühlerer Motorlauf, eine ruhiger arbeitende Traktionskontrolle, diverse Steuerungsanpassungen damit es zu weniger "zwecklosen" Fehlermeldungen kommt, und und und sind die Gründe warum man die Programmierung seines Steuergeräts anpassen sollte.

Grüsse aus der aktuell etwas kalten Schweiz
Roman
 
Ich sage es gern nochmal jeder der am überlegen ist ob ecu oder nicht geht zu Roman redet mit ihm und ihr habt keine offenen Fragen mehr und vorallem ein gutes bauchgefühl ... es gibt seit gestern für mich Keim könnte ich zu dem oder dem geht zu besten und das ist rom und für das was er macht und bietet ist er sogar preislich günstig und fair
 
Ich sage es gern nochmal jeder der am überlegen ist ob ecu oder nicht geht zu Roman redet mit ihm und ihr habt keine offenen Fragen mehr und vorallem ein gutes bauchgefühl ... es gibt seit gestern für mich Keim könnte ich zu dem oder dem geht zu besten und das ist rom und für das was er macht und bietet ist er sogar preislich günstig und fair

Die meisten hier haben sehr gute Erfahrungen mit Johann (ej25) gemacht, der auch ein ganzes Stück günstiger ist als Rom-Racing.
 
Die meisten hier haben sehr gute Erfahrungen mit Johann (ej25) gemacht, der auch ein ganzes Stück günstiger ist als Rom-Racing.

@Thunfisch_Holger da wäre ich mir mal nicht so sicher, dieses Forum hat SEHR viele stille Mitleser ... 😉
Das muss und sollte man der Fairness und des Anstandes halber aber nicht öffentlich ausdiskutieren.
 
Fair sollte alles ablaufen daher halte ich mich über Erfahrungen die ich hatte bei e.... erst mal noch bedekt....

wer denkt rom wäre teuer der irrt einfach.... aber es gibt auch leute in ein 30000 eu Motorrad nur super tanken und zu geizig sind ultimate oder v Power zu benutzen

Vergleicht einfach nicht jemand der Autos Motorräder Traktoren und was weiß ich was optimiert mit jemand der sich seit Jahren auf rsv 4 und tuono v4 spezialisiert hat bei Rom weiß ich was ich bekomme da jedes map v1 v2 usw detaliert beschrieben ist bei gewissen anderen steht stage 1 ... 350 eu da frag ich mich was ist sage 1 was wird gemacht bla bla bla
Von daher vergleicht Äpfel nicht mir birnen
Grüße an alle
 
Ach Leute, keine Glaubenskrise bitte. Erfahrungen mitteilen ist toll, aber dieses: "der ist besser als der und der" bringt doch nix

Ich denke beide leisten gute Arbeit (und Gabro sicherlich ebenso)

Grüße Tom
 
Motoplex
Oben Unten