Shido Li ion Batterien

WSC-Neuss Shop
Und? Das zeigt nur, dass die alle exakt das selbe Gehäuse haben... aber noch lange nicht, dass auch die identischen Li Ion Zellen und Lade-/Schutzelektronik verbaut sind. Diese gibt es in verschiedenen Preis-/Qualitätsstufen (keine davon muss 'schlecht' sein). In dieser Beziehung können die 'Hersteller' durchaus unterschiedliche Anforderungen an den eigentlichen Lieferanten/Produzenten stellen und somit trotz rein äußerlicher Identität für Qualitätsunterschiede bei den verschieden Produkten sorgen.

Da hilft nur eins: AUFMACHEN :D

Freiwillige vor ;)
 
Von den Farben mal abgesehen, kann jemand hier sicher sagen, ob der Inhalt ( also die Li-Io-Zellen ) der einzelnen Anbieter sich unterscheiden ? ? ?
 
die brauchst nicht aufschneiden - die sind großteils geschraubt (ich hab schon ein paar geöffnet)

Zur Anfangszeit stand sogar der Herstellername auf den Batterien ;-)

Alternativ gibts noch die Ballistic Batterien aus USA, die sind teuerer aber auch Leistungsfähiger und vor allem für Umbauer interessant weil die das Gehäuse nur so groß machen wie notwendig. Der Carbon Sigl fährt so eine in seiner RSV4

Man sollte bei Massenartikel die "träumerei" aufgeben, für mehr Kohle auch mehr zu erhalten, man erhält vielleicht eine schöner bedruckte Verpackung ;-)
 
Nein nicht gleich... kann's dir nicht sagen... bin mit der Billigbatterie bis jetzt zufrieden. Kann aber schon sein das Aliant besser ist.
 
Kann mir jemand helfen und sagen ob die Shido LT12a-bs ausreichend ist für die Tuono 1100?
 
Kann mir jemand helfen und sagen ob die Shido LT12a-bs ausreichend ist für die Tuono 1100?
Ja , das ist die richtige für die Tuono 1100, Jetzt nach der wahnsinns erfolg vom 2016 :sick::sick::sick:, wieder jahreszeit bedingt mit eine 4 er Pack bunte eier bei uns im angebot für € 120 inkl Porto (y)(y)(y)
 
@Vince
Hi Vince, hast Du noch ne Shido LT, passend für RSV4 aprc abs RK Mod. 2014?
Falls ja, dann nehme ich Dir eine ab - mit Eier, aber nicht die auf den Bildern vom Thread-Anfang :sneaky:
 
Motoplex
Oben Unten