Samstag:
So liebe Racer,
völlig übermüdet, ausgepowert, aber sehr glücklich, melde ich mich nach dem gestrigen Highlight vom Sachsenring.
Stand Freitagabend: 1.31.650min
Nach dem Einrollern zusammen mit den 1000ern, genau den 1000ern die IMMER im Weg rumstehen
, war das erste Quali mit einer 1.31.1xx min vorrüber. Wir fuhren wieder mit den 1000ern und es war nur schwer möglich, eine freie Runde zu drehen.
Quali 2:
Neue Pelle, das erste Mal seit ich da war. Es muss was gehen! Nur mit den 600ern auf der Strecke war gut Platz und ich hatte freie Bahn! Die Anzeigetafel wurde vom Team immer mit Infos für mich vorbereitet:
1.30.5min --> geil!
1.30.2min --> jawoll!
1.30.0min --> yeeehaaa! Christoph Beinlich war die ganze Zeit hinter mir und seine Anzeigetafel wurde mit einer 1.29.8min bestückt. Das gibt es doch gar nicht
2 Runden später dann: -->1.29.527min!!!!<-- Geile Scheiße!
Schneller wurde es nicht und ich war happy! Platz 3 und einige Jungs hinter mir
Rennen 1:
Das Wetter wurde immer unbeständiger, wir drehten nur den Hinterreifen und erwarteten jede Sekunde Regen. Allerdings blieb es trocken. Nach einem guten Start fuhren Buchner und Gradinger vorn weg. Tim und Christoph starteten mit mir eine kleine 3er Gruppe. Als Tim sich verbremste und wenige Meter durchs Kies musste, war er hinter uns. Ab Rennmitte hatte ich hinten keinen Grip mehr links herum und musste nicht nur Christoph ziehen lassen, sondern auch noch Dominik Borgelt ( Moto2-Wertung) nach einem Motorrad-Körper-Kontakt ziehen lassen. Gradinger schied mit Defekt aus und ich kam somit als 3. in der STK600 Wertung ins Ziel.
Rennen 2: Regen!!!!
Ich erhoffte mir viel, das stand fest. Es war ein geiles Rennen! Christoph fuhr unangefochten vorn weg, davor nur noch Gradinger. Einfach sau Stark! Ich fuhr mehr oder weniger das ganze Rennen mit wechselndem Abstand hinter Felix Klinck her. Er war absolut schnell unterwegs, bis ich in der letzten Runde nochmals in der Fahrerlagerkurve neben ihm war. Mein Lenker meinte nochmals ein wenig auszuschlagen und mein Herzschlag erhöhte sich nochmals auf 200
Er war besser auf der Bremse und in der Moto2-Wertung unterwegs, daher riskierte ich keinen weiteren Angriff.
Platz 2 in der STK Wertung und P4 gesamt, waren absolut zufriedenstellend!
DLC: Die todsichere Siegesstrategie ging leider nicht ganz auf^^ Nach dem passablen Regenrennen entschieden wir uns das ich den Start fahren soll. Benny , unser dritter Mann fuhr beide DLC Zeittrainings und sicherte uns Platz 20 in der Startaufstellung. gut gestartet machte ich bestimmt 10 Plätze gut und wurde nach und nach ein wenig durchgereicht. Es pisste ununterbrochen und ich habe leider meine Regenjacke vergessen
Wir führten kurzzeitig die Klasse 3 an, allerdings war das Eckert Racing Team super stark mit ihrem ersten Fahrer Ralf. Die Sicht auf Start/Ziel war zum Teil bei NULL, wenn 4-5 Fahrer vor einem fuhren. Das Wasser lief die Berge hinunter, es regnete immer mehr...wirklich keine leichten Bedingungen. Nach einer Stunde der Wechsel auf Basti. Der zog ebenso eine Stunde durch und sicherte und immer mehr Abstand zu Platz 3, Borgelt Racing. Dann ging Benny auf die Strecke und wir spekulierten auf einen weiteren Wechsel. Als die Zeiten kanpp 15min vor Rennende kippten, ging ich nochmal mit Slicks raus und konnte noch vorm Klasse 4 DLC Meister 2016, Team Aprilia Grebenstein, ins Ziel fahren.
Es war einfach fett! Danke an das ganze Team, Benny und Basti für die gute Fahrleistung und alle Freunde die mich besucht haben. Das war einfach super !!
Absolut geile Veranstaltung von Bike Promotion!