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Dann komm auf dem Rückweg direkt in Most vorbei :p

@Jens : es ist nicht sein Hauptberuf. Er macht es nebenbei, aber langfristig gesehen weiß man nicht wie es wird.
Die Kanten sind denke ich mal sehr schwer zu machen, man kann es ja nicht richtig rumziehen um die Ecke, weißte wie ? Bei teilen die man abmontieren kann, sieht das anders aus. Sein Auto ist ebenfalls komplett beklebt und da kann man eben nahezu alles um die Kante ziehen, da haste sowas nicht. Ich weiß was du meinst, das ist keine 1+, aber ich stelle ihm gern das Zeug , er kann üben und bisschen Plattform biete ich ihm dadurch auch.


Danke für das Feedback :)
LG Max


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Freunde des Rennsport, ich grüße euch :)

Aus gegebenem Anlass, nämlich der Bestätigung des Schleizer Termins, hier mein Rennkalender für das Jahr 2016!

DRC--->

8.-10.04 Oschersleben
14.-15.05. Most
27.-29.05. Schleiz
30.06.-2.07. Sachsenring (2.7. DRC inklusive Gas auf Laut [emoji41][emoji1307])
29.-31.07. Dijon
5.-7.08. Hockenheim
17.-18.09. Oschersleben

————

2 Trainings kommen noch hinzu und zwar:

Most am 29.04.-1.05. und Sachsenring am 2.-3.05.

Ich freue mich sehr das nun endlich Schleiz bestätigt wurde und die Urlaubsplanung durch ist. 8 Tage bis zur Abfahrt Richtung Oschersleben [emoji15]

Bis die Tage , lange dauert es nicht bis es wieder News gibt [emoji39]

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Motorrad in den Transporter gesteckt , yec Kabel eingesteckt, Benzin in den Tank und ab ging es zum Abstimmen.
Nach 2h probieren und verzweifeln, habe ich wahrscheinlich einen Kabelbruch im Kabelbaum. Keine Ahnung woher...somit war das abstimmen nicht möglich.

Was tun ?! Mapping neu schreiben mit dem Risiko dass das aktuell map weg ist wäre eine Alternative.
Aber ich wollte gern eine Messung haben , damit wir wissen wies um die lambdawerte steht.

Also stecker in den Krümmer und vorn ein Kabel ran zum Drehzahl nehmen.

Motor starten : hui, klingt sehr dumpf, mehr Bass als 2015, gefällt mir !

Nach ca. 12 Läufen steht fest:
-lambdawerte ganz ok.
-gasannahme aber wie erwartet hart, was ja das Hauptanliegen beim abstimmen ist
-Leistung ist ganz gut :)

Die Folgen des Tages :
-Es wird also ohne Abstimmung in osl an den Start gegangen
-schaltereinheit für pit Limiter und map Switch wird wieder abgebaut
-nach osl muss die R6 wieder zu Lars Sänger um den Fehler zu finden
-danach muss sie vor den beiden Trainings nochmal zum abstimmen

-die ewige Diskussion über die Prüfstandsmessung ist wieder in meinem Kopf. Mit Straßenreifen, mit slick ?! Warum so und nicht mit dem anderen reifen ?!

Es bleibt spannend...für mich jedenfalls:)

LG Max

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Bin die zweite saisonhälfte ja auch ohne Abstimmung gefahren. Jetzt nur anderer Filter und Auspuff als vorher. Also ein we mehr oder weniger....
Ärgerlich auf jeden Fall.


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Guten Morgen !
Melde mich live aus dem30 Grad warmen Transporter :D nachdem ich gestern im Transporter fast erfroren bin und Udo mitten in der Nacht seine Matratze genommen hat und ins Zelt gegangen ist ( 15Kw Heizer angeschalten, Matratze davor gelegt und die Erderwärmung voran getrieben hat), hatten wir diese Nacht son Radiator im Bus und man schläft wie ein Stein :)

Die Fratzen vom DMSB haben mich gestern bei der technischen Abnahme abtreten lassen und ich hatte direkt Filmsequenzen von Werner Beinhart im Kopf. Helm beklebt bla bla bla. Und 2 der Aufkleber müssen sie persönlich auf die Verkleidung kleben, da ich aber die Verkleidung noch wechseln musste,ging das nicht. Vertrauen in den Racer wird hier also groß geschrieben, NICHT ! Aber naja, während ich mit Basti bei der Pirelli Begrüßungsveranstaltung war, bauen mein Papa und mein Nachbar Udo die Verkleidung um. Leider gab es Probleme mit dem DHL Versand und der Firma die die Aufkleber herstellt, und ich kann nachher nur das nackige Motorrad präsentieren. Gute Nachricht , meine neue Kombi hängt hier und gegen 10 Uhr kommen die Protektoren. Dann werden die eingebaut und wir machen mal ein Foto. Die Quali wird wird dann also im neuen Leder gefahren und ich hoffe natürlich das sie fein passt.

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Zum Fahren gestern gibt es nicht viel zu sagen. Turn für Turn wird es besser. Meine gesamte Konkurrenz saß dieses Jahr schon auf dem Bike, und das merkt man. Es zeigt sich immer mehr das, was man nur immer wieder sagen kann. Wer viel fährt, ist schnell. ( Ausnahmen bestätigen die Regel :p )
Also bleibt mir nur eins , heute rechts auf laut stellen!
Apropos laut, ich habe akustisch das leiseste Motorrad hier :D aber das macht nichts , da die R6 sehr gut geht und ich glaube das der neue Auspuff daran Schuld ist. Fahrwerksseitig haben wir gestern beim federbein die 2015er Einstellungen gefahren. Früh haben wir die Geometrie noch eingestellt und gegen Mittag einen Ring bei der Gabel durchgesteckt. Ich muss erstmal auf Zeiten kommen. Mein Teamkollege Basti fuchst sich irre gut ein und fuhr schon eine 38. letztes Jahr auf der 1000er Suzuki ist er 35 gefahren. Seine r6 geht auch sehr gut, muss aber noch 10kg weniger beschleunigen als meine.

So, ich steh mal auf und fahr zu den dmsb Amateuren.

Liebe Grüße

Hier meine Trainingsverkleidung :

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Schon heftig, was du dir für ne Trainingsverkleidung mühe gibst. Daumen hoch.
Hoffen wir mal, das der Dmsb dich abnimmt ;)
10Kg weniger an der Machine oder 10Kg weniger Biomasse ;)
Und immer schön sitzen bleiben
 
Ich hab das nicht gemacht , sondern ein Kumpel :)
Der dmsb, ...die sind schon wieder in "top-Form", das passt auf keine Kuhhaut :D

Der heutige Tag verlief ganz gut. Von Turn zu Turn konnte ich mich steigern. Viele sind es ja nicht, da die Fahrtzeit in der DRC nicht viel ist.
Den ersten Turn habe ich weggelassen da nur 4 grad Asphalt waren. Dann kamen die 2 Qualis und dann das Rennen. Das Potenzial hier ist irre. Die 600er Fahrer sind einfach sau stark. Mega Niveau !

War dann mit 1.34 hoch Platz 10/16 in der 600er. 8 startet in Moto2 und 8 in Stk Wertung. Habe dann das ganze Rennen mit einem gefightet aus der moto2 Wertung. Besser aus der Kurve kam er, aber auf der Bremse konnte ich meiste Zeit gut machen. Ich kam aber einfach nicht vorbei. Platz 4 in der Stk 600 stand am Ende aufs dem Plan. 1.33.8min als Bestzeit war sogar 1/10 schneller als die Bestzeit von Platz 3.
Wirklich Wahnsinns Niveau das kann man nicht anders sagen. Das macht Laune. Morgen wird 10:20 Uhr nochmal angegriffen.

Die Kombis sind fertig und müssen noch bissl eingetragen werden. Leider sind die Aufkleber nicht fertig geworden.
Die Verkleidung hat auch schon aufgesessen , leider :D

Hier mal 1-2 Bilder.
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Ja machen was her die Dinger:) absolut ja , der 4. Platz geht voll in Ordnung :)

Ich habe Samstag noch die Möglichkeit erhalten am Sonntag die deutsche Langstrecken Meisterschaft mitzufahren, und auch noch bei einem Team was um den Sieg fährt.
Mein DRC Lauf am Sonntagvormittag lief nicht so gut. Platz 5 mit einer hohen 34er Zeit. Ich hatte Probleme mit einem ausbrechenden Hinterrad Ende Start/Ziel. Beinahe jede Runde, das nervte und kostete extrem Zeit.

Jetzt zur Langstrecke:

Wo fang ich an, wo höre ich auf :)
Ergebnis : Platz 2 nach 6h mit nur 36sek Rückstand auf Platz 1 [emoji4] Knappes Ding!
Fifty presst nach 30min seine R6, nachdem er ein Feuerwerk abbrennt. Bleibt unverletzt bis auf kleinere Schönheitsfehler :) Zurückgefallen auf Platz 7 begann die Aufholjagd. Das Team baute Fiftys Motorrad wieder auf.
In meinem ersten Turn fuhr ich dann mit neuer Pelle hinten los und fuhr schneller als im DRC rennen mit 1.34.xxx min. Bernd schloss an und weil das Motorrad vom Bruchpilot noch nicht bereit war, ging es nach einer "kurzen" Pause bereits in den nächsten Turn. Ich fand meinen Speed vom Wochenende und spulte meinen Runden ab. Geprägt war das Rennen von vielen Safety car Phasen die das Feld immer wieder zu einem großen Pulk aneinander reihten. Es gab glücklicherweise keine schweren Verletzungen.

Nachdem Bernd seinen 3. turn abschloss war Frittis Moped wieder aufgebaut und er griff er wieder an. Nach und nach wurde ein Gegner nach dem anderen weggeknippst und die Rechnerei, wie die Siegchancen stehen, begann. Ich war der vorletzte Fahrer und war überrascht wie berechenbar der Pirelli nach 90min Fahrtzeit mit Zeiten von 1:34-1:37mim noch war. Fifty raste dann ins Ziel und übrig blieben 36 sek.

Gratulation an unseren Freund Daryl der mit seinem Team gewann[emoji471]

Fazit: Starke Leistung vom Team AWR Racing , Danke für den Start !
Es hat riesig Spaß gemacht :)

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Moin,

ich dachte schon kurz du wärst bei Grebenstein mitgefahren :cautious::cautious::cautious:

SPässkes ...

Starke Leistung ... und weil dr Maxe denkt, das er sich legt nimmt er gleich die alte Kombi wieder ... tststss ... schlackert bissl ... die olle Pelle ... bei mir schlackert die Kombi nie .:whistle::whistle::whistle:

Weitermachen ... oben bleiben!

Gruss aus DD
 
Glückwunsch max.

Ich denke dem max ist die neue Kombi schon wieder zu groß. :p
Der ist weiter geschrumpft.

War für dich bestimmt eine geile Erfahrung mit der Langstrecke.
 
Hey wizzard, nein das war nicht der Fall :D

Hahaha ja bissl groß ist die alte Kombi :p
Die neue ist aber einfach noch zu starr. Muss bisschen eingetragen werden. Musst du mal nachschauen woran das liegt :D

Die neue Kombi passt soweit ganz gut. Hier und da fehlt noch die Geschmeidigkeit:)

Ja das war es Schlawi!! :)



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Sinnvolle Verwendung von Eichenholz :)

Morgen geht es nach Most, da werden die neuen Schleifer von Lederspeed getestet. Ich bin gespannt :)

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Donnerstag

Transporter packen, tanken, ab geht die Post. Die Wetterprognosen versprachen mindestens 3 Tage gutes Wetter, in den kommenden 5 Tagen. Da mein Teamkollege Montag und Dienstag schon in Most war, hat er einen Satz Regenreifen für mich mitgenommen, da wie schon geschrieben, Sonntag und Dienstag Regen gemeldet war. Abfahrt nach Most, FR-Performance veranstaltete den ersten Cup Lauf und wir trainierten dort mit. Ziel war es, einfach mal ohne Druck zu fahren und ein paar Sachen auszuprobieren.

Als Basti dann kam, bauten wir bis in die Nacht an seiner R6, die nach dem Sturz am Dienstag leicht beschädigt war.

Freitag;

5 Turns standen an, Setup von 2015 ausgewählt, allerdings mit einer weiter durchgesteckten Gabel. Bereits am ersten Tag verspürte ich ein Schlingerndes Heck beim Bremsen, was ich allein nicht geregelt bekam. Ein Blick auf die Gabelindikator machte mich dann stutzig. Viel ungenutzter Federweg....
Die neu asphaltierten Kurven sind seeehr eben, allerdings fehlt es noch ein wenig an Grip, hatte ich das Gefühl.
Zeiten keine Ahnung, war uninteressant...
Am Abend stand dann ein Theorieseminar mit den Figuren an, die uns diese Saison begleiten...

Samstag:



Ich hatte einige gebrauchte Reifen mit vom ersten Event in Oschersleben, die nach und nach montiert worden. Allerdings neigten die Reifen rechtsseitig zum aufreisen. Diverse Änderungen am Federbein stellten sich als erfolglos heraus...
Ab Mittag war dann auch mein Papa da und ich konnte ein wenig mehr entspannen zwischen den Turns. Wir waren dann irgendwann bei einer 46 niedrig angekommen, allerdings fühlte es sich schneller an. Ich war nicht zufrieden, mit mir und dem Motorrad. Am Abend habe ich dann Lars Sänger kontaktiert und meine Probleme geschildert...
Da Papa bald Geburtstag hat, habe ich eine Überraschung vorbereitet. Ich habe alle seine Motorradsachen bereits mit an die Rennstrecke genommen und habe uns für das Endurance Rennen angemeldet.
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Gegen 15 Uhr hat Udo, mein Nachbar der mit an der Strecke war, die Katze aus dem Sack gelassen. Er fuhr mit Basti im Team. Das letzte Training vor dem Endurance Rennen haben wir dann die alten Säcke auf das Motorrad gelassen und konnten unseren Augen nicht trauen...
Aus der kalten knallte Udo eine 50er Zeit hin und Papa sogar eine hohe 48iger Zeit.
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Deprimiert waren wir beiden Jungspunde, das kann ich euch sagen
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Mit Gießkannen bewaffnet, standen wir vor box 14 und befüllten die grünfarbenenen Schnelltankgießkannen mit Knallkümmel. Einige Blicke waren schon lustig
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Ohne Le Mans Start fuhren Basti und ich den Start. Auf Platz 2 und 3 übergaben wir an die ältere Generation. Sie fuhren gut und konstant, fielen aber natürlich ein wenig zurück. Da Basti und Udo nur 2 Stopps einlegten, Papa und ich dagegen nach 30min immer wechselten, überholten sie uns 5min vor Rennende noch
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Aber es ging ja nur um den Spaß. Leider fing im Rennen der Schaltautomat an zu spinnen und ging zeitweise nicht... Platz 8 und 9 am Ende.

Die Änderungen von Lars wurden iontensiviert, aber waren nicht ausreichend...Er muss nochmal Hand anlegen für den DRC Lauf in Most.

Mit ein wenig Wut im Bauch wurde nochmal eine Zehntel abgefeilt aber es fehlten einfach 2sek bis zur Zeit von 2015.
Basti fuhr gut und kommt super mit der R6 zurecht. Saustark!

Nach dem letzten Turn begannen wir direkt die beiden Yamahas für den Sachsenring umzubauen. Wir konnten erst ab 20:30 Uhr ins Fahrerlager weil irgendwelche 4 rädrigen Blecheimer mit ihren LKWs dort rumstanden.

Nachtrag zu Freitag: Ich konnte mich durchringen und hab die Streckenbegehung mit Basti allein gemacht, er auf dem Rad und ich per pedes
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Der erste Test verlief also weniger berauschend. Ich war unzufrieden und mies gelaunt. Der neue Belag ist noch nicht ganz so griffig wie der Rest der Strecke, finde ich. Sehr eben, aber optisch so glatt, sorgten für 1-2 Rutscher beim Rausbeschleunigen auf Start/Ziel. Vergessen habe ich, das ich für unsere kleine Mannschaft chili con Carne gekocht habe
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Beim Umlegen nach dem Matadorbogen ist ein Huckel im Asphalt, den ich noch NIE gespührt habe. Ist der schon immer da??
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Ab auf den Sachsenring, 2 Tage Hafeneger standen auf dem Programm.

Riesen Wetter, tolle Veranstaltung. WIe immer auf einer nahezu neuen Strecke war es fürchterlich. Die Linie schien das A und O zu sein. Basti zeigte mir diese und ich versuchte es zu verinnerlichen. Bis zum 4. Turn stand dann eine 37 auf der Uhr. Danach quittierte die Kupplung ihren Dienst... Alle umliegenden Händler hatten keine Kupplung da !!!! Unfassbar.... Also ab nach Gera, während Lars schnell die Kupplung aus meinem unfertigen Ersatzmotor baute. Dort angekommen zeigte sich aber, das diese auch durch war...MIST!!! Aber er hat noch eine neue gefunden...was für ein Glück im Unglück! Also zurück zum SaRi.
Streckenbegehung war viel wert, einfach irre wie es hoch und runter geht. Stefan und Philipp machen das sehr gut und unterhaltsam
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Riesig war auch das mein Opa uns besuchen kam ! Mitternacht schnurrte die R6 wieder und ich war guter Dinge, das der 2. Tag ergiebiger wird als 4 Turns...

Gut investiertes Geld, das war der Instruierte Turns 2 am Dienstag mit Philipp Hafeneger. Da er vergessen hat zu filmen, gabs noch einen Turn obendrauf
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Was soll ich sagen, es war gold wert und hat ohne Ende Spaß gemacht.

Sein Feedback nach dem 2. Turn war sau gut und er meinte , er hätte richtig Spaß gehabt. Video hab ich natürlich mitgenommen. SO etwas muss man einfahc öfter machen, immer wieder hört man neue Infos was man üben kann.
Mit meinen letzten Euro meldete ich mich zum Funrace an, da ich das erlernte festigen wollte. Linie ist alles, das war der Schwerpunkt der Instruktion.

Sieg im Funrace, knapp von Benny. Gesamt 2. mit den 1000ern gesehen. Ich stand noch nie ganz oben auf der Zeitenliste...Tagesschnellster! Da war auch Philipp zufrieden glaube ich:)
Mega zufrieden durch das Feedback enden 5 Tage Uraub.

Ich freute mich mega, dass ich von 4-5 Leuten angesprochen wurde, das diese hier oder bei Facebook mitlesen. Geil
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Hi Max,

super Bericht!

Und Glückwunsch zu den Leistungen, das ist echt der Hammer was du da lieferst!
In Most beim Endurance warste auch schnellster ... nur mal so :)

Und am Sachsenring ... da steht ja richtig giftiges Material hinter dir ... mit Driftcontrol Wheeliekontrol usw : ;-) Das is echt geil!!!
Ich finde da sieht man was so ein Trainer ausmacht auf nem Kurs wo Motorleistung nicht alles ist! Wahnsinn . Gratuliere!

Wenn du jetzt nochmal 10kilo abspeckst findeste sicher noch paar Zehntel :)
Ansonsten weitermachen - sehr geil. Und ggf mal beim Oberrat nach ner neuen Besoldungsgruppe fragen ;-) evtl gibts ja ne SPortförderung....

Gruss der w
 
Wieder geil zu lesen Max.
An Ehrgeiz fehlt es dir auf jeden Fall nicht!
Glückwunsch auch zu deinen Leistungen.
Wenn es demnächst mal wieder passt, sehen wir uns hoffentlich mal wieder.

lg
 
Motoplex
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