- Motorrad
- 660 Tuono Factory
- Modelljahr
- 2022
Wenn ich hier so munter mitlese, bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass ich meine 2014 Tuono nicht mehr auf der Rennstrecke bewegen sollte. Leider gehöre ich aber auch zu den Leuten, die der Ansicht sind, dass in der heutigen Zeit, ein moderner Motorradmotor ohne Tuning, locker 100000 km schaffen sollte. Da sollte es auch keine Rolle spielen, ob da etliche Hobbymäßige Rennstreckenkilometer mit dabei sind, richtige Wartung natürlich vorausgesetzt.
Da muss ich mir leider wieder überlegen, ob ich nächstes Jahr nicht doch lieber mit meiner 1290 Superduke auf die Renne gehe, obwohl ich dafür ja eigentlich die Tuono angeschafft habe.
Natürlich kann immer etwas kaputt gehen, dass kann jeden Hersteller treffen, sollten aber immer bedauerliche Einzelfälle bleiben.
Also in unseren guten V4 Motor immer das Richtige Öl mit dem Richtigen Ölfilter verwenden und beten und hoffen. Bei mir in der Gegend ist es leider nicht so einfach einen guten Aprilia Händler zu finden, bin immer noch auf der Suche, auch da habe ich noch Hoffnung.
Da muss ich mir leider wieder überlegen, ob ich nächstes Jahr nicht doch lieber mit meiner 1290 Superduke auf die Renne gehe, obwohl ich dafür ja eigentlich die Tuono angeschafft habe.
Natürlich kann immer etwas kaputt gehen, dass kann jeden Hersteller treffen, sollten aber immer bedauerliche Einzelfälle bleiben.
Also in unseren guten V4 Motor immer das Richtige Öl mit dem Richtigen Ölfilter verwenden und beten und hoffen. Bei mir in der Gegend ist es leider nicht so einfach einen guten Aprilia Händler zu finden, bin immer noch auf der Suche, auch da habe ich noch Hoffnung.