Enttäuschung

WSC-Neuss Shop
Wenn ich hier so munter mitlese, bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass ich meine 2014 Tuono nicht mehr auf der Rennstrecke bewegen sollte.:( Leider gehöre ich aber auch zu den Leuten, die der Ansicht sind, dass in der heutigen Zeit, ein moderner Motorradmotor ohne Tuning, locker 100000 km schaffen sollte. Da sollte es auch keine Rolle spielen, ob da etliche Hobbymäßige Rennstreckenkilometer mit dabei sind, richtige Wartung natürlich vorausgesetzt.
Da muss ich mir leider wieder überlegen, ob ich nächstes Jahr nicht doch lieber mit meiner 1290 Superduke auf die Renne gehe, obwohl ich dafür ja eigentlich die Tuono angeschafft habe.
Natürlich kann immer etwas kaputt gehen, dass kann jeden Hersteller treffen, sollten aber immer bedauerliche Einzelfälle bleiben.;)
Also in unseren guten V4 Motor immer das Richtige Öl mit dem Richtigen Ölfilter verwenden und beten und hoffen. Bei mir in der Gegend ist es leider nicht so einfach einen guten Aprilia Händler zu finden, bin immer noch auf der Suche, auch da habe ich noch Hoffnung.
 
Aber mal im Ernst, was für eine "Pussy" ist dieser V4, wenn er so sensibel auf eine andere Viskosität des Öls reagiert?
Dann schauen wir doch mal über den Tellerrand: Ferrari FF 6,3L 660PS füll da mal da nicht vom Hersteller vorgeschriebene Oel ein, mal schauen was dabei rauskommt :)
Also Literleistung 105 PS und wir Arbeiten hier mit einer Literleistung von 201 PS also nix Pussi sondern Hochgezüchteter Highend Sportmotor.

Übrigens gibt es Hersteller die bei Einsatz auf der Rennstrecke jeglich Garantie versagen!
 
Wenn ich hier so munter mitlese, bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass ich meine 2014 Tuono nicht mehr auf der Rennstrecke bewegen sollte.:( Leider gehöre ich aber auch zu den Leuten, die der Ansicht sind, dass in der heutigen Zeit, ein moderner Motorradmotor ohne Tuning, locker 100000 km schaffen sollte. Da sollte es auch keine Rolle spielen, ob da etliche Hobbymäßige Rennstreckenkilometer mit dabei sind, richtige Wartung natürlich vorausgesetzt.
Da muss ich mir leider wieder überlegen, ob ich nächstes Jahr nicht doch lieber mit meiner 1290 Superduke auf die Renne gehe, obwohl ich dafür ja eigentlich die Tuono angeschafft habe.
Natürlich kann immer etwas kaputt gehen, dass kann jeden Hersteller treffen, sollten aber immer bedauerliche Einzelfälle bleiben.;)
Also in unseren guten V4 Motor immer das Richtige Öl mit dem Richtigen Ölfilter verwenden und beten und hoffen. Bei mir in der Gegend ist es leider nicht so einfach einen guten Aprilia Händler zu finden, bin immer noch auf der Suche, auch da habe ich noch Hoffnung.


Die Problematik ist eigentlich nie was möglich ist sondern immer was wieviel Gewinn abwirft - man könnte Motoren(zb. 1.4 Liter VW) auch haltbarer machen müsste dann aber 50cent pro Auto mehr für ne solide Steuerkette ausgeben ... und nuja Kapitalismus sei dank geht Gewinn immer vor !

Wie Roland schon schrieb -Literleistung 200PS aus einem Saugmotor - das muss man erstmal hinbekommen.

Das Problem ist vielerorts einfach - diese in der heutigen Zeit ... Geschichte - alles muss sofort und ohne sorgsamkeit funktionieren ... also anlassen und volle Kanne - an Grundsätzen wie guten Öl Pflege , warmfahren (kaltfahren) hat sich nix geändert schon garnicht bei Triebwerke wie dem V4 .

@TE. such dir nen neuen Motor und die geschichte wird keine 10000euro schrott sein sondern max 3000euro kosten

Gruesse
 
Aber jetzt nimm doch mal den Ferrari FF 6,3L 660PS im Serienzustand.
Was denkst wie schnell der die Flügel hängt wenn der mal 100 Runden voll gepowert wird. Ohne Schonung. Dann ist der wahrscheinlich auch platt.

Der spielt im Normalfall mit 200 Ps und viel Krach vor dem Eissalon den dicken Max. Aber wenns um volles Dauer-Vollgas geht ??????????
 
Kann die Enttäuschung verstehen. Hatte mit meiner V4 auch einen Pleuellagerschaden! 11000 KM und gerade 4 Jahre (2011er Factory APRC, 2 mal Strecke) Tja ich habs unter Pech verbucht. Ich hatte Glück und habe einen gebrauchten Motor bekommen, zu meinem Händler des Vertrauens WSC gebracht und Inspektion des Motors mit Ventilspiel einstellen machen lassen und dann einbauen lassen.

Nichts desto trotz ist das die geilste Kiste die ich bis jetzt gefahren bin und ich würde mich immer wieder für dieses Motorrad entscheiden.
 
Da wäre es doch an der Zeit mal zu beweisen, dass die V4 Motoren sehr wohl standfest sind.
Der Beweis ist schon mehrfach erbracht, das beste Beispiel sind unsere Rennmopeten. RSV4 RR + RF aktuell 6000km Renneinsatz, zerlegt für großen Service Null Verschleiß, alles im Grünen Bereich. Einem der Motoren werden wir nun mal ein wenig Leistung einhauchen und mal schauen ob er weiterhin Standfest bleibt :)
 
Um den Reigen der Motorpplatzer voll zu machen, eine kleine Anekdote von einem offiziellen Werks-Porschehändler.

Auf die Frage nach Panamera Turbo Achtzylinder verzog er das Gesicht und meinte: "Sehr problematisch, hatten Zeiten in denen wochenweise die Dinger mit geplatztem Motor reinkommen. Z. B. Pleulstangenbruch."

Und die Biester werden sicher nicht auf der Rennstrecke gequält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beweis ist schon mehrfach erbracht, das beste Beispiel sind unsere Rennmopeten. RSV4 RR + RF aktuell 6000km Renneinsatz, zerlegt für großen Service Null Verschleiß, alles im Grünen Bereich. Einem der Motoren werden wir nun mal ein wenig Leistung einhauchen und mal schauen ob er weiterhin Standfest bleibt :)
Das klingt spannend & überzeugend.
Würde mich ungern von der RF trennen, weil ich sie unfassbar gut finde, was Stabilität, Chasis, Leistungsentfaltung & das Handling angeht.
Optik ist so wie so unerreicht einzigartig.
 
Um den Reigen der Motorpplatzer voll zu machen, eine kleine Anekdote von einem offiziellen Werks-Porschehändler.

Auf die Frage nach Panamera Turbo Achtzylinder verzog er das Gesicht und meinte: "Sehr problematisch, hatten Zeiten in denen wochenweise die Dinger mit geplatztem Motor reinkommen. Z. B. Pleulstangenbruch."

Und die Biester werden sicher nicht auf der Rennstrecke gequält.
Die V8 von Porsche sind tatsächlich sensibel.
Das weiß man auch!

Dennoch kenne ich einige, die locker 300.000 Km mit den V8 fahren.
Turbos können immer kaputt gehen.

@twister13
Man darf nicht vergessen, dass PORSCHE bei regelmäßiger Wartung 10 Jahre Garantie gibt auf alles.
APPROVED !
Das hat kein anderer Hersteller.
 
Die V8 von Porsche sind tatsächlich sensibel.
Das weiß man auch!

Dennoch kenne ich einige, die locker 300.000 Km mit den V8 fahren.
Turbos können immer kaputt gehen.

@twister13
Man darf nicht vergessen, dass PORSCHE bei regelmäßiger Wartung 10 Jahre Garantie gibt auf alles.
APPROVED !
Das hat kein anderer Hersteller.
Rolls Royce gibt lebenslange Garantie auf Motoren !!!!, aber die machen kein spass auf der Renne :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Danke Vince... hab ich schon gesehen... nur kann ich mir das auch nicht leisten. Hab mir die Tuono finanziert... und zahle noch ab... das wäre samt Einbau ne Rechnung von min 5000€. Für ein Moped was noch nen reellen Wert von vllt 8500 hätte... steht für mich in keiner Relation... für mich ist das Moped Tod...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Man darf nicht vergessen, dass PORSCHE bei regelmäßiger Wartung 10 Jahre Garantie gibt auf alles.
APPROVED !
Das hat kein anderer Hersteller.
Da solltest du aber nicht verschweigen das die Approved alle Jahre wieder Viereckig Geld kostet und dann auch nicht alles bezahlt.

Bestes Beispiel ein Kumpel aus dem Porsche Cup 997 GT3 FL Laufleistung 32600km Getriebeschaden wird nicht bezahlt da das Fahrzeug auf dem Track bewegt, und wir sprechen hier über ein Fahrzeug das für die Rennstrecke konzipiert wurde! Approved sagt Nein Danke Schaden 24.000,-- € :-(
 
Motoplex
Oben Unten