Enttäuschung

WSC-Neuss Shop
Vince bei aller Aprilia Liebe... die Aussage gefällt mir gar nicht! Ich steh jetzt da mit 10000€ Schrott... war mit der Maschine bei einem offiziellem Aprilia Händler, wo ich als Kunde davon ausgehe das alles seine Richtigkeit hat. Noch dazu hört sich das so an als wär ich selber Schuld an meiner Situation...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du , erstens bin Ich nicht WSC Neuss, Zweitens würde Ich nie behaupten das du was selbe schuld bist, die Ich aus der ferne nicht beurteilen kann, Drittens es gibt für jede problem eine lösung, schau dich mal um für eine gebraucht Motor, Der winter ist lang , Ein gebraucht Motor aus eine unfall maschine wird schön zwische €2500 - € 3500 aufkreuzen.
 
Sry du warst gar nicht gemeint... klar is ein gebrauchter Motor ne Option. Hatte aber schon davor Ärger mit der Maschine. Lichtmaschine kaputt bei 17000, Kühlerfitting platzt mitten in Stuttgart, usw


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Noch dazu gibt's keinerlei Garantie auf so ne Op... heißt wenn ich den Motor tausch, und der platzt auch steh ich wieder da. Tut mir leid, die Maschine ist zum fahren ein Traum, hat aber meines Erachtens nach ganz krasse technische Schwächen... bin ja nicht der einzige dem z.B. Die Lichtmaschine gestorben ist... und das bei nem km stand wo sowas normal nicht passieren sollte, die is viel zu groß ausgelegt für das Moped... erzeugt eine Abwärme heißer wie der Motor... klar schmort die durch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und für alle die es nicht wissen.
ES GIBT AUCH EINE >>> ANSCHLUSSGARANTIE VON CG Car-Garantie.
Aber die kostet auch Geld.

Vielleicht soviel wie 1 Satz Reifen incl. Montage und Einbau, oder soviel wie ein paar Carbonspielteile die nicht sein müssen.
 
Mit der Lichtmaschine das ist natürlich blöd aber noch lange kein Motorschaden was voll reinhaut und ein echtes Problem darstellt, hatte ein Freund von mir bei 7t km mit der Lima auch, aber haben andere Hersteller auch, vorallem LiMa Regler. Ich bin jahrelang Suzuki und Kawa gefahren .... bei meiner Z1000 kam Wasser hinten in den Stecker welcher korridierte und mir die ECU samt Kabelbaum durchgebrannt hat. Oder meine GSXR wo ich Regler schon auf Lager liegen hatte.
Das Thema LiMa bei den V4 wurde hier aber auch schon mal andiskutiert mit anderen Teilenummern, Lieferanten etc.
Kühlerfitting gab es eine Rückholaktion, hatte auch ein Freund von mir.

Mir macht nur meine RSV4 aktuell bissal Gedanken ... wie oben erwähnt Ventile justiert und nachdem ich den CanBus (wegen Unfall) wieder zum Laufen gebracht hab und ich endlich mal starten konnte, viel auf, dass vorallem im kalten Motor die vordere Zylinderbank klackert. Vermutlich jetzt natürlich auf den Kettenspanner. Maschine hat ja auch nach der Einlaufphase von 1000km nachfolgend 7000km nur Rennstrecke gesehen. Nochmal alle Dichtungen vorne wäre jetzt halt bitter und hoffe der Spanner hält Saison 2017 durch :)
 
Ja schön das du es sagst. Die hab ich machen wollen aber nicht mehr bekommen, da Garantie 2 Monate abgelaufen war...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Noch dazu gibt's keinerlei Garantie auf so ne Op... heißt wenn ich den Motor tausch, und der platzt auch steh ich wieder da. Tut mir leid, die Maschine ist zum fahren ein Traum, hat aber meines Erachtens nach ganz krasse technische Schwächen... bin ja nicht der einzige dem z.B. Die Lichtmaschine gestorben ist... und das bei nem km stand wo sowas normal nicht passieren sollte, die is viel zu groß ausgelegt für das Moped... erzeugt eine Abwärme heißer wie der Motor... klar schmort die durch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Woher weisst du wieviel Abwärme die erzeugt ???????
Und warum zu gross. Der Regler regelt den Leistungsbedarf über die Erregerspannung und gut is.
Bei älteren Fahrzeugen die keine LL-Drehzahlsteller haben merkt man das am besten.
Motor im LL laufen lassen und Verbraucher anschalten >>>Drehzahl geht runter

Und wenn du keine Leistung abrufst über Licht usw läuft die fast im Leerlauf und gibt nur die nötige Leistung ab für ECU, Strom Bordnetz, usw
 
Und für alle die es nicht wissen.
ES GIBT AUCH EINE >>> ANSCHLUSSGARANTIE VON CG Car-Garantie.
Aber die kostet auch Geld.

Vielleicht soviel wie 1 Satz Reifen incl. Montage und Einbau, oder soviel wie ein paar Carbonspielteile die nicht sein müssen.

Sorry für OT, aber muss da mein Händler Partner sein bei CG Car-Garantie?

Danke
 
Die Sache (Car.-G) hat bei einem Motorschaden mit ca. kalkuliertem Schaden von sagen wir mal inkl.
ein/umbau von 6000 Euro den Nachteil, das du nicht diesen WERT, sondern den Wiederbeschaffungswert
des Mopeds bekommst, wenn er diesen übersteigt. Wenn dann das Moped nur 5000 Euro an WBW hat, dann
hast du auch hier schon mal 1000 Euro .... am Haken. Lest euch mal die Bedingungen RICHTIG durch !!
 
Muss nicht, du kannst im "Ernstfall" auch die Rechnungen selbst zahlen und dann einreichen.

Aber wichtig dass du im Schadensfall immer erst CG informieren musst und die geben dann ne Freigabe zur Reparatur oder entscheiden wie es weiter geht.
 
Die Sache (Car.-G) hat bei einem Motorschaden mit ca. kalkuliertem Schaden von sagen wir mal inkl.
ein/umbau von 6000 Euro den Nachteil, das du nicht diesen WERT, sondern den Wiederbeschaffungswert
des Mopeds bekommst, wenn er diesen übersteigt. Wenn dann das Moped nur 5000 Euro an WBW hat, dann
hast du auch hier schon mal 1000 Euro .... am Haken. Lest euch mal die Bedingungen RICHTIG durch !!

@ V-Otto,
stell doch mal einen Auszug ein wo das drin steht
 
Da V-Otto seine Daten von CG anscheinend nicht preisgeben will stell ich mal die von meiner CG ein.
Ist ja auch logisch wenn eine Reparatur anliegt dass die nicht höher wie der Zeitwert des Fahrzeugs ist.
Sonst kauf ich mir nen alten 911 Porsche Turbo mit 250000km und krieg dann bei Motorschaden nen neuem Motor für 30000€.
Und wenn meine RSV4 nur noch nen Wert von 5000€ hat zahlt auch keiner ne Motorreparatur von 6000€.
Erscheint mir irgendwie logisch.Aber falls die Reparatur höher ist als der Zeitwert kann ich ja immer noch selbst drauflegen.
Wahrscheinlich bin ich schon zu alt, weil mir sowas logisch erscheint.

CAR_BIKE1.jpg CAR_BIKE2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du bist nicht zu alt, du hast nur den Vorteil, auf Grund deines Alters, dass du für solche einfachen Rechnungen noch keinen Taschenrechner benötigst. ;)
 
Ja, kann ich bestätigen, bin auch 1961 Jahrgang.
Scheint ein guter Jahrgang zu sein!:D
Ich fahre seit 37 Jahren Motorrad und auch viel Rennstrecke und ich hatte noch nie einen Motorschaden, vielleicht mache ich ja was falsch, oder gebe nicht genug Gas.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann ich bestätigen, bin auch 1961 Jahrgang.
Scheint ein guter Jahrgang zu sein!:D
Ich fahre seit 37 Jahren Motorrad und auch viel Rennstrecke und ich hatte noch nie einen Motorschaden, vielleicht mache ich ja was falsch, oder gebe nicht genug Gas.:)
Ich bin 1958er
 
Solange unsere Mopeten nicht so alt sind, ist doch alles noch gut.;)
 
Motoplex
Oben Unten