Enttäuschung

WSC-Neuss Shop
Hallo Leute, wollt euch mal wieder ein Update zu meiner Story geben. Hab die Diva jetzt bei Stefan stehen. Er hatte länger keine Zeit sie sich genauer anzuschauen, doch jetzt ist ein Ergebnis da. Kapitaler Motorschaden, bei gerade mal 20000km... Schaden beläuft sich von Stefan grob überschlagen auf 5800€, wobei er gleich gesagt hat das es eher viel mehr wird... noch dazu wäre dies eine Teilreperatur, also ohne Garantie. Todesurteil! Laut Stefan hab ich seitens Aprilia keine Kulanz zu erwarten, da mein Aprilia Händler aus Reutlingen keine Kundendienste oder ähnliches in die Online Datenbank von Aprilia eingetragen hat. Zusätzlich war die Auspuffklappe ausgehängt was wiederum von Aprilia als Manipulation ausgelegt werden kann. Jetzt hab ich also 10000€ in nen Schraubenhaufen voll Schrott investiert... könnte kotzen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

dein Aprilia Händler hat keine Kundendienste oder ähnliches in die Online Datenbank von Aprilia eingetragen, obwohl er das doch müsste oder ? und du bist nun der Depp an der Sache...kann ich nicht glauben. Gibt es da keine möglichkeit den rechlich an den Eiern zu packen ??? Aber mein Kumpel hat ähnliches erlebt bei deinem Ex-Aprilia Händler.
Ich nehme ihn und seine Capo jetzt mit zum Stefan ;);)
 
wenn der hersteller dir sagt es wäre ein grantifall, es wird nur abgelehnt, weil dein händler nicht korrekt gearbeitet hat (service nicht protokolliert) dann würd ich mir den an den eiern packen...
denke bei sowas brauchst n anwalt
 
Leute , die maschine ist vom 2012, Aprilia bietet 24 monate Garantie, dannach ist der möglichkeit es über Aprilia prime oder Car Garantie zu erweitern , Die werden kein kulanz geben auf ein Motorrad der über 4 jahre alt ist,
Zum thema Inspektionen melden, Wenn du beläge hast das die inspektionen gemacht sind , besteht die möglichkeit im Piaggio system die Inspektionen jetzt nachträglich zu melden, da kann Stefan immernoch einen kulanz antrag versuchen !!
 
Leute , die maschine ist vom 2012, Aprilia bietet 24 monate Garantie, dannach ist der möglichkeit es über Aprilia prime oder Car Garantie zu erweitern , Die werden kein kulanz geben auf ein Motorrad der über 4 jahre alt ist,
Zum thema Inspektionen melden, Wenn du beläge hast das die inspektionen gemacht sind , besteht die möglichkeit im Piaggio system die Inspektionen jetzt nachträglich zu melden, da kann Stefan immernoch einen kulanz antrag versuchen !!
hab net alles gelesen. dachte er ist noch in der garantie und diese wurde abgelehnt weil die service nicht vermerkt sind.
 
Da V-Otto seine Daten von CG anscheinend nicht preisgeben will stell ich mal die von meiner CG ein.
Ist ja auch logisch wenn eine Reparatur anliegt dass die nicht höher wie der Zeitwert des Fahrzeugs ist.
Sonst kauf ich mir nen alten 911 Porsche Turbo mit 250000km und krieg dann bei Motorschaden nen neuem Motor für 30000€.
Und wenn meine RSV4 nur noch nen Wert von 5000€ hat zahlt auch keiner ne Motorreparatur von 6000€.
Erscheint mir irgendwie logisch.Aber falls die Reparatur höher ist als der Zeitwert kann ich ja immer noch selbst drauflegen.
Wahrscheinlich bin ich schon zu alt, weil mir sowas logisch erscheint.

Anhang anzeigen 18380 Anhang anzeigen 18381

.... nein ich habe sie nicht gerade vorliegen um Sie hier einzustellen und online bin ich auch
nicht den ganzen Tach .... ;)

ps. in 36 Motorradjahren hatte ich auch noch nie einen Motorschaden ... !
.... vermutlich mache ich auch was falsch ... o_O
 
.... nein ich habe sie nicht gerade vorliegen um Sie hier einzustellen und online bin ich auch
nicht den ganzen Tach .... ;)

ps. in 36 Motorradjahren hatte ich auch noch nie einen Motorschaden ... !
.... vermutlich mache ich auch was falsch ... o_O
Füll doch mal falsches Oel ein Dietmar, dann haben wir was zu tuen :)
 
Nee ich Sitz grad hier und schaukel mir die Ei..... als Rentner brauchen ich doch nichts mehr tuen..... :)
 
.... nein ich habe sie nicht gerade vorliegen um Sie hier einzustellen und online bin ich auch
nicht den ganzen Tach .... ;)

ps. in 36 Motorradjahren hatte ich auch noch nie einen Motorschaden ... !
.... vermutlich mache ich auch was falsch ... o_O
Ja eigentlich hatte ich mit Mopeds seither auch nur die "selbst eingebauten Motorschäden" bei den 2-Taktern. Wenn den Kolbenringen die Breite der nachgearbeiteten Kanäle nicht mehr gefallen hat.
 
@ V4 Racer
Ich weiss nicht hier wer personlich wird, ist aber egal, spielt auch keine rolle
Mein mechaniker ist ohne scheiss der beste schrauber den Ich die letzten 38 jahre mit gearbeitet habe aber er ist ein notorische schwarz seher, und hat dir lediglich gesagt, das dein Motor wahrscheinlich nicht lange hält und das ist der grund warum Ich keine interesse hatte diese maschine anzukaufen, da waren probleme an deine Motor die die deutlich gezeigt haben das der Motor es schwer gehabt hat, und tue mir ein gefallen, eigentlich hab Ich dich gern, komm nach mein urlaub vorbei ein kaffee trinken damit wir uns unterhalten können,
 
Fazit: Kaputt gehen kann alles. Und das schon immer und auch, seitdem ich Motorrad fahre ( seit 1978 ). Klar gibt es Motoren, die sensibler sind ( damals z. B Ducati 900 SS Köwe ) und andere, die einfach robuster waren ( damals z. B. die großen Guzzi - Motoren ). Aber auch angeblich sogenannte Langläufer gingen hinüber zum großen Erstaunen ihrer die so doch diese pflegenden Besitzer. Nun, der Umgang mit dem Material hat seinen Einfluß mit Sicherheit auf dessen Lebensdauer. Usw. und sofort. Ende vom Lied: Klar gibt es Fälle, wo Motoren platzen und das bei allen Herstellern. Deswegen zu verallgemeinern, dass deswegen eine Marke oder deren Motorräder bzw. deren Motoren nichts taugen, ist neudeutsch " populistisch ". Wie viele RSV 4 und große Tuonos donnern Problem los über diesen Planeten, wo die Motoren einfach halten ( deren Besitzer darüber nichts posten ) ? Und bei wie vielen ist der Motor, übrigens aus welchen Gründen auch immer, hoch gegangen ? Fällt vielleicht jetzt der Groschen ? Trotzdem sind Motorschäden halt ärgerlich und da mit auch bedauerlich. Aber nichts hält ewig und selbst unser Leben endet in der Regel mit dem Tode. Also, weiter fahren, vernünftiger Umgang und entsprechende Pflege und der Spaß ist in der Regel dann gegeben.
 
Fazit: Kaputt gehen kann alles. Und das schon immer und auch, seitdem ich Motorrad fahre ( seit 1978 ). Klar gibt es Motoren, die sensibler sind ( damals z. B Ducati 900 SS Köwe ) und andere, die einfach robuster waren ( damals z. B. die großen Guzzi - Motoren ). Aber auch angeblich sogenannte Langläufer gingen hinüber zum großen Erstaunen ihrer die so doch diese pflegenden Besitzer. Nun, der Umgang mit dem Material hat seinen Einfluß mit Sicherheit auf dessen Lebensdauer. Usw. und sofort. Ende vom Lied: Klar gibt es Fälle, wo Motoren platzen und das bei allen Herstellern. Deswegen zu verallgemeinern, dass deswegen eine Marke oder deren Motorräder bzw. deren Motoren nichts taugen, ist neudeutsch " populistisch ". Wie viele RSV 4 und große Tuonos donnern Problem los über diesen Planeten, wo die Motoren einfach halten ( deren Besitzer darüber nichts posten ) ? Und bei wie vielen ist der Motor, übrigens aus welchen Gründen auch immer, hoch gegangen ? Fällt vielleicht jetzt der Groschen ? Trotzdem sind Motorschäden halt ärgerlich und da mit auch bedauerlich. Aber nichts hält ewig und selbst unser Leben endet in der Regel mit dem Tode. Also, weiter fahren, vernünftiger Umgang und entsprechende Pflege und der Spaß ist in der Regel dann gegeben.

Und noch ergänzend dazu, Es gibt auch händler die recht flexible sind und helfen einen, Der fall dir wir hatten mit Motor schaden im Sommer, obwohl der kunde wo anders gekauft hat, habe Ich dem Trotzdem 12 tage lang und 1500 KM lang mein Tuono vorführer Kostenlos verliehen damit sein Motorrad urlaub nicht absagen müsste ,
 
Jungs, immer mit der Ruhe. Aus meiner Sicht komm ich mir halt wie betrogen vor. Ich bin nicht Grössus und hab mir mit der Tuono nen Traum erfüllt. Bin sie gute 10000km gefahren womit das Ding jetzt bisschen über 20000km hat und 4 Jahre alt ist. Und jetzt explodiert das Ding. Hab ihr jegliche Zuwendung gegeben in Form von Werkstattaufenthalten(immer bei Vertragshändler und immer extra teuer), Ölwecheln, Welnesseinheiten Streicheleinheiten usw... Hoffe halt immer noch auf Aprilia, wobei mir klar ist das da nix zu erwarten ist. Aber wie bei allen hier ist Aprilia ein emotionales Thema. Verglichen mit einer Frau trifft der Satz zu: Der Sex ist übernatürlich, aber sie tut Dir nicht Gut. Kann mir nämlich Reperaturen in solcher Form nicht annähernd leisten. Hab aber ne junge, schöne mit wenig Laufleistung gekauft, von der für mich zu erwarten war das sie ne Weile läuft nachdem ich hier im Forum gelesen hab, das sie ein zuverlässiges Gerät sein soll... Aber wie Stefan schon zu mir gesagt hat muss ich das wohl einfach unter Pech verbuchen. Nur das tut richtig weh, wenn man weis was da für mich dran hängt... ce la vie...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
habe mir das jetzt auch mal seitenweise durchgelesen.
kann die aussagen hier pro und contra nachvollziehen.

im ergebnis muss man sagen du hast in zweierlei hinsicht pech gehabt:
1. mit der maschine an sich - kann passieren und würde ich nicht auf aprilia schieben. kann mit jedem anderen fabrikat genauso passieren.
2. mit deinem händler. so etwas ist wirklich nicht vertauenswürdig. gibt ein sprichwort: eine küche im restaurant muss so sauber sein wie der speisesaal. bei händlern also werkstatt wie verkaufsraum. bei meinen händlern kenne ich auch die werkstatt von innen - will sagen hohes vertrauen.

wünsche dir viel erfolg mit deinem kulanzantrag, aber wie du schon sagst, hast halt nichts zu fordern.
würde mich wahrscheinlich genauso wie du fühlen.
die tuono kann aber mal generell nichts dafür. gibt genug gegenbeispiele.
 
Motoplex
Oben Unten