Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop
Heute nochmal einen genialen Herbsttag auf dem Rad. Waren heute viele Wege kaum passierbar weil extrem aufgeweicht oder ganz uberschwemmt, ohne das Fatty hätte ich ein paar mal Ausweichwege nehmen müssen.

Mit nem Fatbike fährst halt nicht durch sondern drüber 🤣😅

20231101_151145.jpg20231101_153012.jpg20231101_173913.jpg
 
4 Tage Schnee = 4 Tage Spaß
30km im Schnee fühlen sich da ganz schnell mal an wie 100km in den Beinen.

Prima Gelegenheit endlich mal die verschiedenen Reifensetups unter gleichen Bedingungen zu testen.

Das Wetter darf gerne noch bis März so bleiben 🍻

20231129_065550.jpg20231129_071105.jpg20231201_135510 (1).jpg20231202_074355.jpg20231202_074412.jpg20231202_081011.jpg20231202_082249.jpg20231202_082357.jpg20231202_082834.jpg20231203_145715.jpg20231203_165515.jpg20231203_165824.jpg
 
Weil es hier ja nicht immer nur schöne Bilder geben soll, mal was anderes.

Am letzten Wochenende im Dunkeln trotz guter Beleuchtung im Gemüse irgendwo einen Stock eingesammelt, Kette komplett übergesprungen und ordentlich weiter gedreht. Ich verbuche das mal als Gewichtsoptimierung. Sauber machen, Klarlack drüber, weiter geht´s.
 

Anhänge

  • IMG_9205.JPG
    IMG_9205.JPG
    710,3 KB · Aufrufe: 47
Weil es hier ja nicht immer nur schöne Bilder geben soll, mal was anderes.

Am letzten Wochenende im Dunkeln trotz guter Beleuchtung im Gemüse irgendwo einen Stock eingesammelt, Kette komplett übergesprungen und ordentlich weiter gedreht. Ich verbuche das mal als Gewichtsoptimierung. Sauber machen, Klarlack drüber, weiter geht´s.
Wo gehobelt wird fallen Späne 😅
 
Ich kauf ja gerne geiles zeug fürs Fahrrad. Jetzt wars mal wieder soweit. Nach 7 Jahren darf die Shimano Zee in den Ruhestand.

Hat mich bei unzähligen Downhills immer sicher zum stehen gebracht. Selbst eine Gletscherabfahrt in Saas Fee brachte sie nicht aus der Ruhe.

Da ich am anderen Rad bereits eine Hope Tech4 V4 habe und absolut begeistert bin kam jetzt die 2. Ins Haus bzw ans Rad 😁

Ein Traum aus CNC Kunst 🤤🤤🤤
IMG-20231211-WA0007.jpeg20231211_192251.jpg
 
Mein Kollege hat sein Rotwild mit Pinion Antrieb letzte Woche bekommen. Wir hatten ja vor einiger Zeit ein Testbike am Start. Hat mich persönlich nicht überzeugt. Größter Vorteil :
Keine Kassette mehr, eine dickere Kette, also weniger verschleißanfällige Teile. Schnelle Gangwechsel, sogar im Stand möglich.

Nachteile : Gegenüber Brose weniger Spitzenleistung und im Uphill ein brutal lauter Motor. Du brauchst keine Klingel mehr :sneaky: ziemlich schwer, spürt man aber im Fahrbetrieb kaum.
Schwach die Akkuleistung, Hausrunde ca. 35 Kilometer und 1200Hm. mit seinem alten Levo bei 700 Watt noch 10-20 Prozent Restreichweite. Beim Rotwild mit 960 Watt ! hatte er noch 28 Prozent Rest 🤨

Mein Levo wird jetzt 5 Jahre alt und die Wehwehchen werden immer mehr. Bin also auch auf der Suche nach etwas neuem. Da bei Specialized Motor / Akku immer noch auf dem Stand von 2019 ist, wird es kein neues Levo. Mein Favorit ist zur Zeit das Simplon Rapcon Pmax CX. Motorräder aus Österreich hat ich ja schon einige, warum nicht auch mal ein Fahrrad 😬

Hat einer von euch vielleicht noch einen Tipp für ein neues E-Bike ?



IMG_E8211[1].JPG

Kollege mit der MV 1078 hat sich das hier geholt. Arg viel rot 😊
JPWT0480[1].JPG
 
Das haben wir uns geholt. Ich finde es Mega 🥳Kriegt man auch günstiger 😉
Bosch Motor und elektronische Sram Schaltung. Wir hatten Levos der ersten Generation. Ein riesiger Unterschied zum KTM.

IMG_1665.png
 
@Schnegge, Bosch Motor ist klasse besonders der E-MTB Modus. Die elektronische Sram AXS hab ich bei meinem Levo nachgerüstet. Die Schaltung macht richtig Laune, leider ist die Haltbarkeit der günstigen GX Kassette bescheiden. nur die teure XX1 Kassette verschleißt nicht so schnell.

Beim Simplon kannst du verschiedene Komponenten auswählen. Normale Sram GX, Shimano XT oder die AXS in GX oder XX1. Preislich ist das ein Unterschied von ca. 1000 Euro.
Schon die neue Transmission AXS ( angeblich haltbarer ). Bin mir noch nicht sicher ob es mir das wert ist.

Die Optik des KTM Bikes passt (y)


In der Highend Ausstattung ( Fox Kashima ) und der Farbe Sand, ist das hier sooooo lecker 🥳
IMG_7710[1].JPG
 
Wir haben so eine Versicherung abgeschlossen, da sind alle Ersatzteile drin. Also ist irgendetwas defekt oder verschlissen, kriegen wir das kostenfrei ersetzt. Beim Elektrofahrrad finde ich die Idee toll
 
@Schnegge, Bosch Motor ist klasse besonders der E-MTB Modus. Die elektronische Sram AXS hab ich bei meinem Levo nachgerüstet. Die Schaltung macht richtig Laune, leider ist die Haltbarkeit der günstigen GX Kassette bescheiden. nur die teure XX1 Kassette verschleißt nicht so schnell.

Beim Simplon kannst du verschiedene Komponenten auswählen. Normale Sram GX, Shimano XT oder die AXS in GX oder XX1. Preislich ist das ein Unterschied von ca. 1000 Euro.
Schon die neue Transmission AXS ( angeblich haltbarer ). Bin mir noch nicht sicher ob es mir das wert ist.

Die Optik des KTM Bikes passt (y)


In der Highend Ausstattung ( Fox Kashima ) und der Farbe Sand, ist das hier sooooo lecker 🥳
Anhang anzeigen 123769
Das KTM gibt es auch in unterschiedlichen Konfigurationen hat dann halt andere Nummern und teils andere Farben.
Ich habe jetzt 550 km ohne Probleme runter.

Bei Ralph hat es nach ca 100 km die Kette gefetzt.

Wertgarantie versichert auch Verschleiß. Einfach zum Händler bringen und machen lassen, ganz praktisch, selbst Reifen.

Ich war nach den Levos eigentlich immer gegen ebike. Brauch ich nicht fahre Bio… aber von dem Neuen bin ich echt überrascht und hab richtig Spaß damit 🥳
 
Wir haben so eine Versicherung abgeschlossen, da sind alle Ersatzteile drin. Also ist irgendetwas defekt oder verschlissen, kriegen wir das kostenfrei ersetzt. Beim Elektrofahrrad finde ich die Idee toll
Ich werde es dieses mal über die Firma leasen. Da sind auch einige Anbieter dabei wo eine Inspektion bzw. Verschleißteile inbegriffen sind. Da muss ich mich noch ein wenig Informieren.

Wie nennt sich diese Versicherung bei euch und von welchem Unternehmen ?
 
Bin heute bei ein bis 2° mit dem Mountainbike ausgerückt… wie immer lief Komoot und ich hatte am Anfang der Tour 90 % Akku. Nach einer Viertelstunde waren es dann nur noch 10 % und das Handy hat abgeschaltet. Zu kalt, Spannungsabfall und so weiter
Was macht ihr gegen das „frierende“ Handy?
Es ist ein iphone mit SP Connect Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
6548_sil.jpg
 
Motoplex
Oben Unten