Für mich fängt es 2016 am Kopf an

WSC-Neuss Shop
hi..............das ist ja spannend, dass es jetzt auch was für die Rippen gibt............die Mugello (das ist die Hüpftier Variante kostet ohne Customising/Logos etc um die 3700.-)..............@Harryrsv .........kleinen Pneu hatte ich auch, das bleibt nicht aus wenn es zu solch einer deutlichen Verformung des Thorax kommt....ich brauchte allerdings keinen Schlauch.......ich hoffe Deiner Holden geht es wieder gut..........das ist echtes Aua.......

Mir ist es ehrlich gesagt lieber wenn es einen Knochen erwischt....das bekommt man meistens gut wieder hin..............es sei den der Gelenkskopf des Oberaurmknochens zerbricht..........das ist dann schon sehr blöde.............die Muskeln und Sehnen um die Schulter (Rotatorenmanschette") sind ein echtes Problem wenn es dort zu einer Verletzung kommt...........

@Harrald63 ..........buch Valencia.......das ist so schön da.....bis selbst gespannt auf Cartagena.......das ist für mich neues Terrain.....

Sind grad dabei die RSV4 aufzubauen............da haben wir jetzt ordentlich zu tun.................vile wichtiger aber ist, dass ich fitter werde sonst bringt das alles garnix weil man einfach viel zu schwach ist um gescheit Motorrad zu fahren.
 
@tiger: Cartagena und Valencia bei Hafeneger habe ich schon gebucht (y) Moped Transport durch Hafeneger. Anreise mit Auto (SUV)oder Flug - je nachdem wer mitkommt. Valencia kenne ich ganz gut, allerdings nur mit Tourenwagen.
 
@harald63 .......................V&C hab ich schon feste gebucht.............Anreise mit dem Flieger................see ya........(y)

@onlytwins ........Markus...........Januar mit Speer mach ich die Woche fix............hab da ja noch ein Guthaben............vorher sind wir auf Majorca um ein wenig runterzukommen......:).................und außerdem hab ich 2016 am Kopf angefangen.........und das schon ein wenig vebessert:whistle:........yap Mucki Bude ist jetzt erstmal das Hauptziel.............bin die letzten Tage viel zu Fuss gelaufen hab realisiert das ich sowas von un-fit bin.......grässlich:eek::eek::eek::eek:
 
Muckibude - bester Airbag wo gibt ... dazu noch ne gute Koordination - fertsch.

kniebeugen, kreuzheben, Klimmzüge, bankdruecken und schultern ... fertig ist der ganze Körper.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Muckibude - bester Airbag wo gibt ... dazu noch ne gute Koordination - fertsch.

kniebeugen, kreuzheben, Klimmzüge, bankdruecken und schultern ... fertig ist der ganze Körper.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Mache zwar keine Beine mehr, aber ja, leider hilft das [emoji23]
 
@tiger
Hallo Chritoph,
Da ja nun ein paar Tage seit Deinem Missgeschick vorbei sind möchte ich nun doch fragen......
habe derzeit den SASTec Brustprotektor im Einsatz, überlege aber schon geraume Zeit ob ich mir einen Ortema Brustprotektor ( Panzer) anpassen und anschaffen soll.....
Habe in Fachpresse gelesen ( aus Erinnerung) das es eher ein Panzer ist der gegen Durchstösse wirkt.....
Da es Deinen Brustkorb ja trotz des Ortema ziemlich überstaucht hat, stellt sich die Frage für mich was besser ist...... Ortema Hart-Panzer oder SASTec Weichschaum.... im Bezug auf Stumpfen Schlag.
Ist es möglich? Dass der Ortema Dir an seinem harten Rand die Rippen brach?
( hatte noch keinen Ortema an, event. Ist er gar nicht so steiffhart wie ich Ihn nun mir vorstelle)
Danke dir für Deine Antwort
Grüße Markus
 
Sie: "Ich geh jetzt ins Fitness-Studio"

Er: "Was machst Du?"

"Bauch, Beine Po!"

"Aber davon hast Du doch schon zuviel, mach doch mal Titten!"
 
@AlbV4 .................Hallo Markus...............ich hab mir recht viele Gedanken gemacht nach dem Sturz, weil mich die Schwere meiner Verletzung überrascht hat. Fazit:

1. Meine Frakturen sind alle hinter dem hinteren Rand des Protektors. Ich bin auf die vollkommen ungeschützte Seite gefallen und der Ellenbogenprotektor hat mir die Rippen eingedrückt.
2. Der Ortema Protektor ist eine harte Schale die gegen penetrierende Verletzungen schützt und den Druck auf eine bereitere Fläche verteilt. Ich denke, dass mir das etwas geholfen hat. Meine Rippen sind durch die Thorax Stauchung nach hinten weggebrochen und da bin ich froh drum..............wenn es die Rippen nach vorne gebogen hätte, dann hätte ich eine schwere Gefässverletzung der Hauptschlagader gehabt und dann ist fertig.
3. Ich habe viel zu wenig Muskulatur um einen solchen Sturz zu absorbieren und mit weniger Verletzungen wegzustecken.........bei mir ist die 2te Rippe gebrochen und das braucht eine gewisse Energie
4. SASTec Brustprotektor ist mir persönlich zu kurz weil er die Leber nicht schützt...................die Rippen sind noch weniger abgedeckt als beim Ortema
5. Mir sind gebrochene Rippen prinzipiell lieber als eine Fraktur des Ellenbogengelenks. Das Schlüsselbein opfere ich auch gerne wenn das Schultergelenk und die Rotatorenmanschette heil bleiben.
6. Ich denke es ist essentiell, dass man eine gut trainierte Muskulatur hat.
7. Ein Seitenaufprallschutz wäre sehr wünschenswert....................die Realisierbarkeit/Konstruktion ist eine Frage die sicherlich erforscht wurde und ich wüsste gerne mehr drüber, habe aber keine Infos drüber

Ich denke, das Max (verzeih wenn ich Dich als Beispiel nehme.........) wesentlich besser mit einem solchen Sturz klargekommen wäre als ich, weil die Muskulatur ihn zusammen gehalten hätte. Ich bin einfach zu wenig fit und ich gehe damit ein sehr hohes Risiko für eine schwere Verletzung ein. Auch das hat mit Jürgen immer wieder gesagt. Ich kann kopfmässig recht flott fahren aber mein Körper schafft das nicht und ich hab jetzt einen echten Denkzettel bekommen weil ich meine Hausaufgaben für diesen Sport nicht gemacht habe. Ich bin immer noch mit den Nachwehen dieses Crashes am rumhampeln weil ich nach nur 7 Fehltagen im Job wieder angetreten bin und meine Genesung zieht sich derzeit etwas in die Länge weil mein Immunsystem geschwächt ist und ich dadurch noch weitere Problemchen bekommen habe. Ich hab es nicht auf die leichte Schulter genommen, aber durch meinen Job hab ich es nicht geschafft mich besser vorzubereiten, mir hat dieses Ereignis sehr klar gezeigt, dass man verdammt fit sein muss für diesen Sport, sonst zahlt man einen richtig hohen Preis wenn was schiefgeht.

Beste Grüsse

Christoph
 
Moin!

Ich bin erstaunt wie Du an das ganze Thema rangehst. Mach dir da mal nicht so viele Gedanken. Der nächste Sturz kommt eh anders. Genieße einfach das ballern auf der Rennstrecke-der Kopf sollte an sein aber nicht im Weg stehen.
 
Trainiere gut, aber mach dir nicht zu viel Gedanken. Ich finde es gut das du so ausführlich analysierst.

Und ich bin da nicht böse, es ist ja so:)

Wenn man richtig dafür trainieren will, braucht es fast einen Trainer. Wer auf Instagram oder so die GP und wsbk Fahrer verfolgt, sieht deren Training auch. Gibt da einige die Posten täglich Videos von Sport etc.

Ich werde eventuell ab 2017 bisschen was an meinem Sport umstellen, wenn es mich nochmal ruppt :) Aber Sone scheiß Diät nochmal und alles, da fehlt ganz klar bisher der Ausblick auf eine hohe Serie.
 
6. Ich denke es ist essentiell, dass man eine gut trainierte Muskulatur hat.
Genau das ist es. Zusätzlich muss man gleichzeitig seine Beweglichkeit trainieren. Dies ist ein weiterer Schutz gegen Verletzungen.
Keiner kann einen Sturz planen und wenns blöd läuft dann läufts blöd und knochen brechen.

Fitness ist aber sicher ein riesen Thema. Nicht nur wegen der Ausdauer sondern eben auch wegen der körperlichen Belastung. Hier muss man mit zunehmendem Alter sicher mehr tun. Auf der anderen Seite wird im Alter auch jemand belohnt der schon immer regelmäßig Sport gemacht hat.
 
2015 ist ein sympathischer Racer aus dem BMW Cup in Most in der Schikane nach Start/Ziel abgeschossen worden, und zwar so, das er denn Tod von der Klippe gesprungen ist. Über 30 Blutkonserven sprechen die bittere Sprache des Unfalls.
Die Ärzte meinen, er hat nur überlebt, da er sportlich tätig war. Er ist ca. 50 Jahre alt, vielleicht auch Ende 40( ich hoffe er liest es nicht [emoji51]) und war dieses Jahr Teamchef bei den bipro legends bei der speedweek. War froh ihn laufend und halbwegs fit zu sehen....bissl Sport schadet also nicht.
 
Ja - vollkommen richtig. Sport schadet nicht. Hilft auch gegen Herzinfarkt, Verkalkung und mindert auch sonstige alterbedingte Leiden. Ich meine doch nur, das man befreit am Kabel ziehen soll. Es ist ein Ausgleich vom (oft) stressigen Alltag und vielleicht auch eine Flucht vor dem eigenen verantwortungsvollem ich. Ich hab mich ja nun auch vor kurzem satt lang gemacht. Dieser Sturz wäre ohne meine Ausrüstung wahrscheinlich ziemlich schlimm ausgegangen. Trotzdem tat mir der Kadaver weh-auch mir gingen Gedanken durch den Kopf ala "Lass es Du Dummkopf, wozu?". Aber die Frage ist eigentlich schon vorangegangen beantwortet - es ist ein Ausgleich. Dieser sollte Spaß bringen, und im Kopf frei machen. Bei mir ist zwar auch immer ein gewisser Anteil Ehrgeiz dabei, aber der mindert den Spaß nicht. Wenn ich das hier aber lese, bekomme ich das Gefühl von einer gewissen Verkrampfheit. Das meine ich überhaupt nicht böse, aber nach Ausgleich hört sich das für mich nimmer an. YM2C!
 
hi................ich geniesse es auf der Renne zu fahren aber ich muss mir leider auch Gedanken machen wie ich mit einem Sturz umgehe, weil an mir und an dem was ich im Job mache und letztlich meinem Einkommen einiges dranhängt. Es mag ja Leute geben, die es sich erlauben können Monate lang auszufallen. Ich kann mir das schlichtweg nicht leisten. Ich habe es für relativ unwahrscheinlich gehalten aus einem Lowsider Sturz mit 67 kmh mit derartigen Verletzungen trotz "Maximum Ausrüstung" rauszukommen...........darüber mache ich mir Gedanken. Verkrampft ist anders.
 
Motoplex
Oben Unten