Für mich fängt es 2016 am Kopf an

WSC-Neuss Shop
@christoph
Kombi ist zumindest schonmal auf den Weg nach Hause .

Gute Besserung
Von Petra , Harley und mir
 
Auch von mir gute Besserung und eine schnelle Genesung(y)
Mich hats letzte Woche auch in Brünn über das Vorderrad geschmissen... scheisse aber hei, Glück im Unglück und bald kannst du wieder am Kabel reissen!!
 
Auch von mir gute Besserung, kenne auch die schmerzen, aber gut is wieder wenn alles heile ist, und dann rauf auf die bella(y)
 
Gute Besserung auch von mir! Bin am 11.09. auch in Osche und evtl. auch in deiner Gruppe (Zweitschnellste). Hoffentlich bist du bis dahin wieder fit!
 
Gute Besserung, sieh zu, dass du bis Osche wieder fit bist ;-) Wäre cool sich mal in persona zu treffen...

Gruß Flo
 
Hallo Christoph
auch von mir Gute Besserung !!!
Ich hab dich in deiner Box noch besucht , du bist leider kurz vorher gegangen
einer vom Hafeneger hat mir gesagt was los ist :confused:

ich hab mich am Samstag Nachmittag ins Kies gelegt (erste rechts nach Start / Ziel )
40m konnte ich die Kiste noch halten , dann heftiger Einschlag....:whistle: Rippen sind nicht gebrochen.....(y)


Gruss tom
 
Mensch Tiger, erstmal gute und schnelle Besserung.
Ja so ein Mist ist mir auch schon passiert.
Sonst willkommen im Club.

2013 waren es bei mir nur 4 Rippen, die auf dem Schlag gebrochen waren. Bin nach 3 Wochen wieder auf der Straße und nach 7 Wochen auf der Renne gefahren.
Mit Schmerzmitteln ging das. Man ist schon bekloppt, wenn es um das geilste Hobby der Welt geht. :D

Wenn es komplette Brüche sind und keine Prellungen, bist du in 8-10 Wochen damit durch.
 
hi.............Leute bin echt dankbar für eure Posts.......das mit den Schmerzen kommt so langsam hin...........bin irgendwie total schwach und nicht belastbar.....ist aber auch nicht verwunderlich......6 Rippen seitlich bzw. hinten durch/2 Rippenknorpel vorne abgerissen, kleiner Pneumothorax links, kleine Lungenkontusion links, Schlüsselbein links (wird nicht operiert)...der Körper braucht etwas Energie um das wieder in Ordnung zu bringen.......bin froh das es keine zusätzliche Gefässverletzung hat .....die Kombi wird bis Oscherleben nicht fertig (Dainese hat Urlaub bis Ende des Monats) und ich krebse momentan noch ganz schön rum. Wollte an sich kommenden Montag wieder anfangen Vollzeit zu arbeiten, werde aber jetzt erstmal stundenweise in den Job gehen und langsam steigern. Barcelona müsste machbar sein. Kombi ist beim Händler und ich warte noch auf die Telemetriedaten. Bin dabei meine Ausrüstung zu ersetzen. Bike geht nächste Woche zu WSC und dann wird die Tuono gerichtet. Ich möchte auf jeden Fall baldmöglichst wieder fahren.

Beste Grüsse

Christoph
 
@RSV4tom ..........recht viel passiert in den 3 Tagen.................gut zu hören, dass Du nichts Ernsthaftes ab bekommen hat.........ich war ja wie erwähnt etwas verhindert:D.........bin am Samstag nochmal zur Strecke nachdem ich mich aus der Klinik vorzeitig entlassen hatte und mein Zeug im Hotel zusammengepackt habe.........da hab ich mich bewegt wie eine Schnecke......dann nach Wien gefahren, Mietauto zurück gegeben und in die nächste Klinik weil ich mit dem Pneu nicht fliegen konnte und einen Rücktransport brauchte.....mir ging es da auch wegen der Schmerzen nicht so gut............das Flughafen Medicalcentre hat mir das Lorenz Böhler Krankenhaus empfohlen.....diese Klinik kann ich jetzt selbst nur sehr empfehlen............top modern.........top Service..........sehr empathisch........

http://www.ukhlorenzboehler.at/port...ntent?contentid=10007.674205&viewmode=content

Die unabhängigen Krankentransportleute haben dann 2 Stunden bevor se mich am Montag abholen sollten abgesagt und wollten den Transport nach Zürich am nächsten Tag machen..............das wollte ich nicht...........bin dann ins Taxi..........1ter Klasse mit dem Zug nach Zürich (dauert 7 Stunden)........Klimaanlage hat gut funktioniert, aber da ich nicht Liegen konnte war ich ziemlich im Arsch als ich am Montag Abend dann endlich in Zürich ankam. Meine Freundin fand auch, dass ich ned gut ausschau und dann hat ein lieber Kollege von mir der bei uns die Intensiv leitet mich noch am Abend angeschaut, meine Schmerzmedikation optimiert und meinem Herzenswunsch endlich nach Hause zu gehen entsprochen..........das war natürlich alles nicht so ganz vernünftig............aber ich hab mir immer die Meinung meiner Kollegen angehört und mit "kleineren Alterationen" brav gemacht das was "Patienten" so tun:whistle::whistle::whistle::whistle:...........die Erstversorgung am Slovakiaring und der lokalen Klinik hat an sich auch gepasst........Cooler chirurgischer Oberarzt in der Klinik und sehr nettes Pflegepersonal..........die Ersthelfer wussten auch was se tun...........ich hab leider keine Erinnerung an die Namen und Gesichter, weil ich zu gestresst war.......unbedingt die Krankenversicherungskarte mitnehmen wenn ihr auf die Renne geht......ich hab in der Slovakei alles bar bezahlen müssen.

Bis die Tage

Christoph
 
Hallo Christoph
bei uns in der Box war einiges los :LOL::ROFLMAO::LOL:
bei ankunft, habe ich das Fahrrad von meiner Frau ausgeladen.....wie jetzt Vorderreifen platt :confused:
1Freund RSV4....Samstag Kupplungsprobleme...konnten wir reparieren.....Sonntag beim Rennen
wieder K-Probleme ...ausfall:confused: 2Freund RSV4 Öl verlust beim Rennen ...ausfall:confused:
3Freund BMW beim Rennen ....Kiesbett(stehend)....ausfall:confused:
4Freund beim Rennen auf Platz 1 unterwegs.....letzte Runde Kiesbett....ausfall:confused:
5Freund BMW wollte gerade rausfahren zum Rennen....Hinterreifen platt:confused:
6Freund Honda (Uralt) Motorplatzer:confused:
....und ich Depp :confused:
nein... war ein schönes Wochenende:whistle::LOL::LOL::LOL:

und zuhause
meinte mein Dr., nach dem Röntgen..... habe eine gute Nachricht und eine Schlechte Nachricht:whistle:
gute ....Rippen nicht gebrochen.....nur Prellung
schlechte....tut genauso weh :LOL:

aber dich hatts ja richtig erwischt....volles Programm:confused:
GUTE BESSERUNG(y)

lg tom
 
Hallo Tom...........da hab ihr ja auch Einiges erlebt..........................bei mir geht es gut vorwärts.....bin bereits wieder am arbeiten........neue Stiefel und Handschuhe sind unterwegs. Die Tuono geht heute in die Überprüfung und ich bin mit Medikation so gut wie schmerzfrei. Hab zwar noch einen kleinen Pleuraerguss links aber das gibt sich.........der linke Arm ist auch gut brauchbar und ich hoffe, dass das Schlüsselbein in der nächsten Woche wieder etwas fester ist. Der Plan ist für Barcelona wieder soweit fit zu sein, dass ich Motorrad fahren kann. Nächste Woche schau ich mal, dass ich ein wenig in die Gym gehe und mich aufs Fahrrad setze.

Beste Grüsse

Christoph
 
Kleines Update...................die Tuono ist überprüft und wieder zusammen............Stiefel und Handschuhe ersetzt. Meine Rippen tun kaum mehr weh.........(seit 1 Woche nur noch minimal Schmerzmittel)..............das Schlüsselbein wird langsam wieder fest...........wenn es so weiterlauft kommt das vor Barcelona alles gut hin....letzte Woche ging noch nicht so viel.....bin viel gelaufen.......aber seit Gestern habe ich einen großen Schritt vorwärts gemacht. Morgen werde ich aufs Fahrrad steigen und meine Beine anfangen zu trainieren (linker Arm wird geschont)........es ist zwar nicht angenehm, aber die Vorgabe von meinem Freund und unfallchirurgischen Kollegen Hans, hat für mich gut funktioniert..............sowenig NSIA wie möglich (Voltaren/Ibuprofen etc) um die Heilung nicht zu stören und Entlasten und nur das machen was im Rahmen der Schmerzen möglich ist (Belasten bis Schmerzgrenze). 1 gr Paracetamol funktioniert überraschenderweise sehr gut (max 4 mal in Einzeldosen in 24 Stunden sonst gibt es Probleme mit der Leber). Der Rucksackverband ist an sich obsolet, aber mir hat das viel gebracht. Schätze noch eine Woche und dann bin ich das Ding wieder los.

Gruss

Christoph
 
Bin neu im rennsport ( 4 mal rennstrecke bis jetzt) und auch am feilen an meiner fahrhaltung.. hat vlt jemand was auszusetzen oder einen tipp was man optimieren könnte? :) danke!
Dir christoph gute besserung! :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-28-20-16-19.png
    Screenshot_2016-08-28-20-16-19.png
    1,1 MB · Aufrufe: 115
Nein, hilft dir ja nix. Ellbogen etwas zurück nehmen für eine entspanntere haltung, dafür mit dem Oberkörper etwas weiter runter.
 
Ok danke! Mir ist nur noch aufgefallen dass ich eher ein bisschen weiter vorne am ellebogen schleife im vergleich zu den moto gp fahrern ... kann dass an der falschen haltung liegen?
 
Motoplex
Oben Unten