GSmaXR :)

WSC-Neuss Shop
Hallo Max, ich drück dir für dein Vorhaben die Daumen :cool:
Für eine Teilnahme meinerseits, würden mir aber noch ein paar grundsätzliche Informationen fehlen.

Welches Bike schwebt dir denn vor?
An welchem CUP willst du teilnehmen?

Anschaffung eines neuen Rennbikes => Betrag X
Hinzu kommt der Umbau und das entsprechende Budget für die Renntermine => Betrag Y

Macht in Summe für deine Saison 2017 den Betrag X+Y.

Sicher hast du schon mal grob überschlägige Rechnungen angestellt (genaue Zahlen sind mir egal) und weißt, wie viel du von dem Budget selbst stemmen kannst und wie viel du dann entsprechend zusätzlich durch deine Spendenaktion benötigst.

Was ist, wenn der erhoffte Betrag nicht zusammen kommt?
Wird aus einer neuen RSV4 / GSXR dann was älteres?
Gibt's statt einem neuen Bike dann evtl. ein gebrauchtes?
Fällt deine Teilnahme an einem CUP dann ins Wasser?

Auch wenn 25€ für die meisten sicher nicht der Rede wert ist, würde es mich schon interessieren, was du mit meinem Geld anstellst.:D


Bisher hat es so eine Spendenaktion in der Form wohl noch nie gegeben, deshalb wäre es bestimmt auch interessant was da am Ende bei raus kommt.
Und bitte nicht falsch verstehen, drück dir wirklich die (y)
 
Hallo Max, ich drück dir für dein Vorhaben die Daumen :cool:
Für eine Teilnahme meinerseits, würden mir aber noch ein paar grundsätzliche Informationen fehlen.

Welches Bike schwebt dir denn vor?
An welchem CUP willst du teilnehmen?

Anschaffung eines neuen Rennbikes => Betrag X
Hinzu kommt der Umbau und das entsprechende Budget für die Renntermine => Betrag Y

Macht in Summe für deine Saison 2017 den Betrag X+Y.

Sicher hast du schon mal grob überschlägige Rechnungen angestellt (genaue Zahlen sind mir egal) und weißt, wie viel du von dem Budget selbst stemmen kannst und wie viel du dann entsprechend zusätzlich durch deine Spendenaktion benötigst.

Was ist, wenn der erhoffte Betrag nicht zusammen kommt?
Wird aus einer neuen RSV4 / GSXR dann was älteres?
Gibt's statt einem neuen Bike dann evtl. ein gebrauchtes?
Fällt deine Teilnahme an einem CUP dann ins Wasser?

Auch wenn 25€ für die meisten sicher nicht der Rede wert ist, würde es mich schon interessieren, was du mit meinem Geld anstellst.:D


Bisher hat es so eine Spendenaktion in der Form wohl noch nie gegeben, deshalb wäre es bestimmt auch interessant was da am Ende bei raus kommt.
Und bitte nicht falsch verstehen, drück dir wirklich die (y)


Moin Moin Joggl125 :)

Ich verstehe das nicht falsch, ich freue mich ja das fragen auftauchen und man mehr erfahren möchte.

Fangen wir oben an:

Es gibt bisher eigentlich nur 2 Optionen für mich. Auf der einen Seite steht die RSV4, auf der anderen eine BMW...

Es gibt für beide einige Punkte die dafür und dagegen sprechen. Mit der Auflistung würde ich aber noch warten wollen, bis ich ein Budget fest habe und dann abwägen. Möchte mir nicht schon zu viele Gedanken machen.

Ich warte noch auf Termine und schau dann bisschen rum. Vielleicht werde ich auch mal hier und da bisschen probieren können, welcher Cup zukünftig interessant sein könnte. Im ersten Jahr jetzt auf 1000ccm werde ich auf hobbyebene noch nicht vorn mitmischen können.

Sollte es eine BMW werden, ist natürlich der BMW Cup sehr interessant und man könnte da mal mit starten. Oder auf im Hafeneger Cup, nur leider möchten Sie da keine Gaststarter. In Abhängigkeit meiner "Prämie" bei bike Promotion für den 2. Platz dieses Jahr wird auch die ibpm/ DRC wieder interessant. Vielleicht auch mal DLC, das ist auch was feines und gefällt mir.

Einen erhofften Beitrag gibt es nicht wirklich, da ich happy bin mit dem was ich kriege. Ich möchte sowas gern wieder mal machen wir mit dem Gewinnspiel, da die Leute die diesmal dabei sind da Mega Bock drauf haben und es gut finden. Die Leute die sponsern geben es gern und schätzen was ich berichte oder sind einfach Freunde !
Oder haben Bock auf Risikospiele [emoji51]

Ich war schon bei suzuki aber die Interessen, den früher betriebene Rennsport wieder aufleben zu lassen, sind geringer als ich dachte. Somit fällt das wohl raus. Die Preise sind zwar mit denen der Aprilia ähnlich, aber der Händler ist mir da wichtiger.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es ein gebrauchtes bike. Wenn du mit "Cup ", gsxr Cup meinst , dann ist das auf jeden Fall durch. Das stand ja nur im Raum bevor die Preise feststanden, da große Zahlen ( wohl eher kleine Zahlen ) geäußert worden.

Das ist alles nicht bezahlbar für mich. Große Paket von Suzuki, R6 oder BMW, sind halt einfach nicht finanzierbar.
Das macht dann den großen Vorteil des BMW Cups aus.

Es wird also nicht "höher" hinaus gehen.

Ich würde dir gern genauer antworten aber vor Januar wird das Budget nicht feststehen und dann schauen wir.

Liebe Grüße
Max
 
Ho Ho Ho [emoji1392]

Ich wünsche allen Racern und Racerinnen im Aprilia Forum hier schöne Weihnachten, Zeit mit der Familie und genießt vor allem die Plätzchen und die Gans ! [emoji39][emoji215][emoji514]
Leider war der Umstieg auf die RSV4 nicht zu bezahlen...

Ich habe heute im Adventskalender ein ganz besonderen Inhalt gehabt [emoji16]

Es ist zwar ein "Nimm 2"- Kalender, aber ins Türchen hat nur eins gepasst [emoji1]

Frohe Weihnachten wünscht euch ein glücklicher Max [emoji8]


db4632e59ffaed80e31af2c8336e3f59.jpg
 
Das sehe ich auch so....Viel Glück mein Lieber.....denk dran das Ding ist diesmal schwerer als Du....die kannst Du nicht um die Kurven heben....duck und weg:p:p:p:p
 
Hallo Maxl, Glückwunsch erstmal.
Was ist das für ein Bj. ?
Ich hatte auch mal eine in 2010-12, ist ein sehr leistungsstarkes konkurrenzfähiges Motorrad, für das du immer und überall Teile bekommst.
 
Hallo Maxl, Glückwunsch erstmal.
Was ist das für ein Bj. ?
Ich hatte auch mal eine in 2010-12, ist ein sehr leistungsstarkes konkurrenzfähiges Motorrad, für das du immer und überall Teile bekommst.
Danke dir, bin sehr gespannt.
Ich lade demnächst mal Bilder hoch, mit paar Fakten etc. :)

Ist eine 2012er! :)

LG Max
 
Wieso hast du dich den genau für ne bmw entschieden? :)

Ich wollte zwar eigentlich später was schreiben, aber will das nicht unbeantwortet lassen.

Es wurde ja schon zwecks Budget und allem nachgefragt und so...

Easy zu kaufen ist dabei eine RSV bis 14, RN22, Suzuki bis 201x ( unverändert seit x jahren), Honda SC59, BMW bis ´14, ja vielleicht sogar eine 1199.

Die Frage ist, was bekommt man für das Geld, wie sieht der Teilemarkt aus, wer kennt sich damit aus und ist in meiner Nähe und unterstützt mich sogar.
Ich kürze das mal, in Anbetracht aller Fakten bleibt nur die BMW oder RSV übrig.Der Rest ist nicht konkurrenzfähig mit meinem Können. Ein Profi fährt auch mit ner Honda schnell, aber das bin ich nicht. Ich hatte die Wahl zwischen einer nagelneuen RSV4 von 2016 und eben einer bmw bis ´14.

Pro Aprilia: Garantie, Händlerkontakt/service/support.
Kontra: Budget alle, kein Geld für Umbauten, keine Ersatzteile, relativ kleiner Teilemarkt.

Pro BMW: Viele Teile, viele Daten und Erfahrungen, Budget reicht
Kontra BMW: keine Garantie, keinen Händler.

So wichtig mir der sehr gute Draht zum Händler ist, ich schätze sie sehr und die Grebis sind eine super Truppe, wobei sich kaum einer so gut auskennt wie sie ! Aber, ihr wisst es selber...ein Serienmotorrad kann nicht Serie bleiben...und schon ist das Fass ohne Boden geöffnet...
Da kommt man am Ende bei 3-4k Investitionen raus...und man ist keinen Meter gefahren.

Ich werde mich bis Januar bisschen informieren, ich hab 1000 Fragen zu dem Gerät, und werde mich Hilfe suchen müssen. Aber ich hab da schon ne Idee zu wem es geht.

Nur, weil ich keine Garantie auf das Motorrad habe, kann ich nicht vor dem Kauf zurückschrecken. Das wäre Quatsch.. Man steckt nie drin, aber ich habe aus bekannter Quelle gekauft und habe keine Angst. Passieren kann es immer.

Ich bin mal kurz hin und her gefahren....geht schon anders als ne R6 Phil :D
 
Sehr schön Max.
Brauche auch so einen Kalender auf jeden Fall. :)
Na dann schonmal vorab maximale Erfolge.
Viel Spaß mit dem Gerät.
 
Die 2012er BMW hat nicht mehr viele Schwachstellen.
Geh zu http://www.michi-motorsport.de/ der hat sehr viele sehr schnelle S1000RR aufgebaut. Außerdem ist er selbst sehr schnell und weiß deshalb genau worauf es ankommt. vor allem mit der Geometrie hat er viel probiert.
 
Motoplex
Oben Unten