Highsider kein Eingriff der TC

WSC-Neuss Shop
Hi.
Auch von mir alles Gute. Zum Glück ist dir nicht mehr passiert. Sieht echt übel aus. Ich denke auch, dass es Verschmutzung am Übergang ist. Man sieht auf dem Video schon von Anfang an immer wieder diese schwarze Spur entlang der neue Aspahltierung.

schöne Grüße und Kopf hoch
 
Wenn es dir wieder gut geht, alles super und du dir dann noch von der VK das abrechnen lässt,gut vorgesorgt, ich glaube die wenigsten haben VK, ich habe das Video auch sehr oft gesehen, wenn du den bulli überholst dann musst du ja gas gegeben haben und dann regelt die tc, dann aber der Ausbruch und dann aus Reflex die Vorderradbremse gezogen und trotz Abs über die Maschine geflogen, sonst wärste du hinter dem Motorrad gerutscht denke ich.???
Aber alles nur Thesen, die Gesundheit ist das wichtigste was erhalten seinen muss, und finanziell sieht es auch ok aus.

Kopf hoch

Gruß
Mirko
 
meine maklerin ist nicht da.
hab selbst bei der versicherung angerufen.
die meinten sie zahlen mir nur wiederbeschaffungswert - restwert - mwst - 500sb aus.
begründung, sonst
könnte ich das fahrzeug verkaufen und hätte mehr geld als mir zusteht.
macht sinn was die sagen. aber ob das rechtens ist weiß ich net.
 
Ist rechtens, hatte ich auch damals bei meiner Ducati. Ich hab die allerdings MwSt wieder bekommen, als ich wieder ein Fahrzeug über den Wiederbeschaffungswert gekauft habe, somit lag keine Bereicherung von mir vor.
 
Du kannst dir aber 100% sicher die Reparaturkosten ohne Mwst. auszahlen lassen.
Was du dann machst ist dein Problem.
Meine Tochter hatte auch nen Vollkaskoschaden. Da war es genauso. Lackierung von unbekannt verkratzt. >Kostenvoranschlag machen lassen, und Versicherung hat diesen, ohne MwSt., ausbezahlt.
Lässt sie den Schaden beheben erhält sie auch noch die MwSt.erstattet.
 
Du kannst dir aber 100% sicher die Reparaturkosten ohne Mwst. auszahlen lassen.
Was du dann machst ist dein Problem.
Meine Tochter hatte auch nen Vollkaskoschaden. Da war es genauso. Lackierung von unbekannt verkratzt. >Kostenvoranschlag machen lassen, und Versicherung hat diesen, ohne MwSt., ausbezahlt.
Lässt sie den Schaden beheben erhält sie auch noch die MwSt.erstattet.
dachte ich auch aber habe das oben genannte von der versicherung mitgeteilt bekommen
 
Is schon komisch das man in dem Fall nicht nach Gutachten abrechnen kann.

War doch immer gängige Praxis.
 
ich meld mich auch mal zu Wort.
Abrechnung nach Gutachten - Gutachten abzüglich MwSt.,
dann ist der Händler aber nicht mehr an sein Gebot gebunden.
und der Erlös vom Verkauf wird immer mitberechnet.
Ausser du verkaufst das Bike im Nachgang unter der Hand.
 
wieso is der händler net an sein angebot gebunden? ich verkauf sie ja dann unabhängig von der Versicherung
 
wieso is der händler net an sein angebot gebunden? ich verkauf sie ja dann unabhängig von der Versicherung

weil die Schadensregulierung und der Erlös den Wiederbeschaffungswert nicht übersteigen dürfen.
Dies ist bei VK-Versicherung so.
Die Versicherung wird Dir nur die Differenz bezahlen - SB
 
Update
Also das ganze wird langsam zu einem unschönen Krieg mit der Versicherung...

Ich habe inzwischen herausgefunden das ich nicht mehr Geld machen darf als den Wiederbeschaffungswert.
ich habe 2 Möglichkeiten

1. Abrechnung nach Gutachten heißt
Wiederbeschaffungswert
- Restwert
- MwSt (die im Wiederbeschaffungswert enthalten ist, wenn ich das richtig Verstanden habe)
- 500 SB

2. Reparatur in einer Vertragswerkstatt, dann darf die Reparatur auch die Gutachten Rep.Kosten überschreiten, max bis zum Wiederbeschaffungswert (es gibt noch die 130% Regel darauf geh ich jetzt net ein)

Ich wollte mich für Möglichkeit 1 entscheiden und mit allem Geld zusammen + der Auszahlung vom ADAC ein Neufahrzeug kaufen. Dann müsste mir nachträglich auch die abgezogene MwSt wieder ausgezahlt werden, weil sie beim Neufahrzeug ja wieder anfällt.

Der Versicherung habe ich dann mitgeteilt dass ich das so machen möchte und als Antwort bekommen, dass die MwSt gar nicht ausgezahlt wird.
Habe mich daraufhin schlau gemacht und Gerichtsurteile vom BGH herausgesucht, in denen klar geurteilt ist, dass die MwSt, beim kauf eines Neufahrzeuges nachträglich ausgezahlt wird!
Als Antwort der Versicherung gab es: das war wohl eine Fehlinformation des Mitarbeiters...

Als nächstes hieß es aufgrund von grober Fahrlässigkeit werden mir 50% vom Schaden abgezogen...
Ich also wieder da angerufen...
Der wollte mir dann erzählen, dass ein Motorrad nicht einfach so verunfallt und er mir deshalb eine grobe Fahrlässigkeit unterstellt.
Ich habe ihm dann mitgeteilt, dass ich nicht sagen kann warum mir das Hinterrad weg gerutscht ist und es zum Unfall kam, dies aber keine grobe Fahrlässigkeit ist.
Abgesehen davon, ist in meinem Tarif der Verzicht auf den Einspruch der groben Fahrlässigkeit enthalten...
Seine Antwort nein ist nicht enthalten...
Ich: doch ich hab meine Tarifdetails vorliegen...
Er: Nein das gilt nur für PKW
Ich: Nein das gilt auch für Motorräder, da nirgends steht dass es nur für PKW gilt, zumal ich einen Motorrad Tarif habe...
das ganze ging dann noch ein paar mal hin und her, bis ich die Geduld verlor und ihm sagte wenn er jetzt weiter falsche Aussagen trifft und auf diesem Standpunkt beharrt, werde ich das ganze meinem Anwalt übergeben.
Daraufhin sollte ich nochmal einen Unfallbericht schreiben und er würde dies wohlwollen prüfen...

Habe dann den ganzen Unfall nochmals zusammengefasst.
und gleich mit rein geschrieben. dass er mir bitte bis 15.11 mitteilt
wie die Schadensabrechnung erfolgt, unter Angabe wie viel Steuer er abzieht und welchen Steuersatz er bei seiner Berechnung zugrunde legt.
Ebenso soll er mir Bestätigen dass ich nach Erwerb eines neuen KFZ für min 10800,- brutto die volle abgezogene MwSt nachträglich erstattet bekommen.... und das ganze schriftlich.

Der wollt mich knallhart um mehrere Tausend Euro bescheißen...
sehe das als arglistige Täuschung und Betrug...

2 mal gibt der Typ mir falsche Informationen, bzw lügt mich an.
Ich bin auf 180 und muss mich am Telefon echt zusammen nehmen
Ein absolutes inkompetentes Arschloch!!!
ich muss ihm sagen wie sein Job zu machen ist...

Ich krieg noch n Magengeschwür von der Kacke.
Sollte er nicht fristgerecht antworten oder mir wieder irgendwelche Lügen erzählen, werde ich einen Anwalt einschalten, auch wenn das Extrakosten sind, geht immerhin um mehr als 2k Streitwert.

Ach das tat jetzt gut es mir von der Seele zu schreiben...
 
Habe ich alles schon hinter mir.
Das Zauberwort heißt "guten Anwalt", hilft gegen Magengeschwür und kann entsprechende Briefe schreiben.
 
Habe ich alles schon hinter mir.
Das Zauberwort heißt "guten Anwalt", hilft gegen Magengeschwür und kann entsprechende Briefe schreiben.
mich schrecken nur die kosten ab...
aber wenn die jetzt nicht spuren, dann wird es darauf hinauslaufen.

enpfehlung für anwälte mit denen ihr in sachen versicherung gute erfahrungen gemacht habt, sind willkommen
 
Also du kriegst die MwSt definitiv erstattet, sobald dein neues Fahrzeug den alten Wert übersteigt. Darum sind günstige Versicherungen nicht immer gleich gut. Mein Rat an dich, wenn die Versicherung sich schon drückt nimm dir gleich einen Anwalt der soll das alles erledigen erspart dir viel Ärger und du kommst mit Sicherheit zum Ziel.
 
ja an dieser stelle rate ich aufgrund meiner persönlichen erfahrungen jedem von der alten leipziger ab!
 
Wenn die dir auf die Nerven gehen dann lass es doch einfach reparieren. Dein Händler freut sich bestimmt.
Ich denke das mit dem Restwert ist der Trick, oder würde jenand im Forum das Bike für 6760 € kaufen?
 
nöp denk ich net
aber wenn ich die wahl hab zwischen meiner reparieren und dann ein unfallfahrzeug zu habe das im wieder verkauf weniger bringt.... und ich hab nen neufahrzeug, dann fällt die wahl ja net schwer...
 
Motoplex
Oben Unten