obere Anschlussstücke Bugspoiler

WSC-Neuss Shop
Genau, lasst Jan22 erst mal was backen und dann soll jeder für sich entscheiden ob ihm das auch wert ist oder nicht. Wie immer werden welche abspringen und auch welche hinzukommen wenn erst mal die ersten Bilder da sind ;)
 
Da fallen in die Schweiz auch Gebühren an, wie ich erst feststellen musste.
Genau so ist es. Also am besten per Überweisung. Aber soweit sind wir ja noch nicht! :)
Habe heute nsch der Arbeit mit dem Modell begonnen. Die Lösung aus dem ersten Beitrag dieses Threads geht für mich irgendwie nicht ganz auf. Die zwei Haltepunkte des Bugs, mit denen die Platten verschraubt werden, sind nicht parallel zur Platte. Somit sollten für eine schöne Optik die Schrauben ein wenig schräg versenkt sein. Ansonszen stehen die Schrauben schräg auf dem Teil auf oder die Halterung des Bugs muss angepasst werden. Zudem fände ich eine Schraube oben und die zweite unten an der originalen Halterung optisch ansprechender. Dann sieht man unten auch keine unbenutze Bohrung.
Morgen abend sollte ich soweit sein, mindestens das Modell für eine Seite fertig zu haben und Fotos hochzuladen.

Grüsse Jan22
 
Hi Jan22, da du dir echt Gedanken machst, gehe ich mal davon aus, dass es bestimmt gut wird.
Auf dem Foto sieht es mir eher nur nach einer geschnitten Kunststoffplatte aus.

upload_2017-2-2_7-18-14.png
 
Ja, das denke ich auch. Professionell sieht das nicht aus, keine Siluette erkennbar, wenn man das mit den Bildern im Netz vergleicht.
 
Ergibt so halt einiges an Mehraufwand als einfach eine viereckige Platte mit zwei Löchern zu basteln. Ich baue das Modell fertig und rechne alles durch. Habe einige Beispiele im Internet gesehen, die ähnlich sind wie aus Beitrag 1. Sieht besonders von vorne nicht gerade elegant aus. Die Teile sollen ja auch vorne einen schönen Übergang ergeben und nicht wie draufgeklebt aussehen :D
 
Habe noch diese Bilder gefunden! Ist halt alles Geschmackssache.
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    444,1 KB · Aufrufe: 121
  • image1.jpg
    image1.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 115
  • image.jpg
    image.jpg
    430,5 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_2348[2].jpg
    IMG_2348[2].jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 122
Das wäre mein Favorit, also ohne die vordere Ecke.
 

Anhänge

  • Mein Favorit.jpg
    Mein Favorit.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 113
@Monty1 Du brauchst die Ecke nach vorne, da dort das Dreieck des Ölkühlers verschraubt wird. Ansonsten ist das Dreieck ohne obere Befestigung.
 
Zahlmeit,

hier mal zur besseren Wahrnehmung ein Bild das die Ecken ohne Lack zeigt.




@Namensvetter

So wie du dir das wünscht geht meiner Meinung nach nicht, weil da ja das Gitter ist.

Ich will mich hier aber nicht zuviel einmischen.

Grüßla
 
O.K. Sportsfreunde, ihr habt natürlich Recht, habe ich gar nicht dran gedacht.(y)

upload_2017-2-2_14-29-51.png
 
Vorne ist die Form durch das Gitter ziemlich gegeben. Hinten gefällt es mir jedoch besser wenn da nicht so eine Ecke herausragt sondern so wie in Beitrag 1, die Linie des darunterliegenden Stegs fortgeführt wird. Sonst wirken die doch sehr klobig oder nicht? Diese Form hier erhält man, wenn man ein Rsv4 Verkleidungsteil oben abschneidet und ein Loch reinbohrt.:)
 
@Jan22, mach wie du denkst, wird bestimmt gut und ich nehme sie auf jeden Fall.
 
Würde ebenfalls sagen lass den Jan mal nachen denke er weiss schon was muss und was nicht
 
Vorne ist die Form durch das Gitter ziemlich gegeben. Hinten gefällt es mir jedoch besser wenn da nicht so eine Ecke herausragt sondern so wie in Beitrag 1, die Linie des darunterliegenden Stegs fortgeführt wird. Sonst wirken die doch sehr klobig oder nicht? Diese Form hier erhält man, wenn man ein Rsv4 Verkleidungsteil oben abschneidet und ein Loch reinbohrt.:)

Da bin ich ganz bei Dir. Ich finde die Verlängerung des Stegs als Linie auch am Besten.

Die abgeschnittene Verkleidung der RSV hab ich aktuell und das noch in schlechter handwerklicher Ausführung:whistle::whistle:.
Das ergibt ungefähr die Form, die Bolzi auf seinem Bild gezeigt hat. Mir gefällt das nicht so gut.

Bin mal gespannt, wie Dein Prototyp aussieht.

bis bald
der Dirk​
 
Motoplex
Oben Unten