obere Anschlussstücke Bugspoiler

WSC-Neuss Shop
Wenn diese Form gewählt werden sollte:
Diese Form benötigt eine obere sowie untere
Befestigung/Bohrung.
Es verbindet das Seitenteil mit dem Kühlergitter.
Aber wie jeder mag ...... !
Möchte mich aber wie auch " bolzi " nicht zu sehr
einbringen.
LG . aus dem WW.
 

Anhänge

  • 20170202_142230.jpg
    20170202_142230.jpg
    435,3 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
c14cefb41cae5b59516e0ed562ce10ca.jpg


Jepp die braucht es....
 
Verstehe einfach nicht, wie die Schrauben so gerade auf den Teilen aufliegen können? Die Gewinde darunter stehen ja schräg zum Teil? So wollte ich die Teile auch bauen, doch die Schraubverbindungen verstehe ich nicht, besonders die untere steht überhaupt nicht in die gewollte Richtung.

Ich habe heute nach der Arbeit bis jetzt mal ein erstes Modell erstellt. Mit der Verschraubung unten und dem hinteren Rand wird die Form einiges aufwändiger als gedacht und muss auf jeden Fall im Vakuum hergestellt werden. Dies braucht mehr Material und mehr Zeit. Hier mal die ersten Bilder, wenn auch erst im gespachtelten Zustand:
 

Anhänge

  • 20170202_235502.jpg
    20170202_235502.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 198
  • 20170202_235455.jpg
    20170202_235455.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 185
  • 20170202_235410.jpg
    20170202_235410.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 191
  • 20170202_235359.jpg
    20170202_235359.jpg
    410,3 KB · Aufrufe: 194
Hi Jan,
wie breit ist denn dein hinterer Rand, genau so breit wie die untere Strebe?
 
Hi monty
Ja genau. Das Modell ist etwas breiter für die Negativform, habe aber die beabsichtigte Form mit Klebeband abgeklebt um die Breite zu zeigen.
 

Anhänge

  • 20170202_235405.jpg
    20170202_235405.jpg
    380,1 KB · Aufrufe: 201
Ich denke das machst du ganz gut(y)
Aber ist schon eine ganz schöne fuzzel Arbeit, bedingt durch die vielen verschiedenen Winkel, oder?
 
Hehe danke :). Ja schon, bis jetzt habe ich länger am Modell für eine Seite gesessen als ich für beide eingeplant habe... Hoffe bis Mitte nächster Woche beide Modelle fertig geschliffen und lackiert zu haben. Dann kann ich daraus Negativformen machen und der angenehme Teil, also die Arbeit mit Carbon, kann beginnen. Da ich dies nicht beruflich mache, brauche ich leider etwas länger. Besonders wenn ich abends länger arbeiten muss, bleibt mir sehr wenig Zeit fürs Produzieren. Zudem habe ich noch ein anderes Projekt welches bis Anfang April fertig sein sollte (Mein Rennstreckenmotorrad ;) ).
 
Echt sauber .... (y) Das schaut doch schon mal gut aus !
Die Schrauben liegen, bzw ziehen sich deshalb so plan an,
weil das darunter liegende Material sich der Form anpasst.
..... eine Schraubenkopf Anpassung im Eckmaterial ist
hier nicht zwingend erforderlich.
 
1. Ray
2. Herr des Donners
3. Taz
4. monty
5. Monty1
6. MotoMax
7. mc.rock ( carbonoder gfk matt)
8. AAppel
9. Divasport
10. Psychoschlumpf
11. neum (Carbon matt)
12. Vladi86
13. hr.bertl
14. onlytwins ( damit Harley welche hat, wenn ich ihm meine wieder abnehme ) :):)

Gruß Markus
 
Hehe danke :). Ja schon, bis jetzt habe ich länger am Modell für eine Seite gesessen als ich für beide eingeplant habe... Hoffe bis Mitte nächster Woche beide Modelle fertig geschliffen und lackiert zu haben. Dann kann ich daraus Negativformen machen und der angenehme Teil, also die Arbeit mit Carbon, kann beginnen. Da ich dies nicht beruflich mache, brauche ich leider etwas länger. Besonders wenn ich abends länger arbeiten muss, bleibt mir sehr wenig Zeit fürs Produzieren. Zudem habe ich noch ein anderes Projekt welches bis Anfang April fertig sein sollte (Mein Rennstreckenmotorrad ;) ).
Finde ich auch, für den ersten Prototype sieht das schon ganz gut aus, nach oben weg würde ich noch etwas flacher bzw. runder werden. Momentan haben wir ohnehin keine Eile, kann sich aber schlagartig ändern :whistle:. Aber das machst du schon...(y)
 
Hatte auch lange nach diesen Teilen gesucht,und mir schlußendlich selber welche "gebastelt". Die Suche hier im Forum gibt es ja quasi schon so lange wie die Tuono selbst.Leider ist das dann hier irgendwie eingeschlafen. Nun sieht es bei mir so aus.
 

Anhänge

  • 20160918_144025_Richtone(HDR).jpg
    20160918_144025_Richtone(HDR).jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 197
1. Ray
2. Herr des Donners
3. Taz
4. monty
5. Monty1
6. MotoMax
7. mc.rock ( carbonoder gfk matt)
8. AAppel
9. Divasport (Carbon matt)
10. Psychoschlumpf
11. neum (Carbon matt)
12. Vladi86
13. hr.bertl
14. onlytwins ( damit Harley welche hat, wenn ich ihm meine wieder abnehme ) :):)

Gruß Markus
 
Mein Aprillia Händler hat welche aus Alu im Programm, er hat welche nachbestellt, die sind auf jeden Fall aus Alu und eloxiert. Ich hab ihm mal gesagt, er soll mir ein Set beschaffen.
Jan braucht eh noch etwas.
Ich geh mal über auf Bedarf also Merkliste was mich betrifft auf tendenziell.
 
Ja, würde mich auch interessieren. Noch ist etwas Zeit, sobald das Wetter passt wird's aber eng.
 
Motoplex
Oben Unten