Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
ne bückstück ist nix für mich [emoji2]

am liebsten be superduke oder 1100er
muss mal auf ne antwort von der versicherung warten ob ich für die neue ne rechnung brauch oder ob privatkauf mit kaufvertrag reicht
 
Da die Bella weg ist hab ich nicht wirklich was mit dem Bike gemacht.

Nur ein Päckchen aus England mit dem Kühlerschutzgitter ausgepackt.

IMG_2368.JPG

Macht einen ganz vernünftigen Eindruck. Nur die Befestigung mit den Kabelbindern schmeckt mir nicht. Ich würde, wie beim Kennzeichen, eine Befestigung mit Magneten vorziehen.

Wenn das Kennzeichen hält müsste auch so ein leichtes Fliegengitter halten.

Hat jemand hier im Forum so eine Befestigung schon ausprobiert oder gesehen? Oder hat hier einer von den Cracks mit eigener Werkstatt und Drehbank eine bessere Lösung parat? Bin für alles offen. Schon mal danke vorab.
 
Hey Munky, wenn du das geklärt hast, melde ich mal bei mir.
Überlege gerade meine 1100er Tuono zu verkaufen.
Rechnung ginge auch. Vielleicht wird man sich ja einig.
 
Da die Bella weg ist hab ich nicht wirklich was mit dem Bike gemacht.

Nur ein Päckchen aus England mit dem Kühlerschutzgitter ausgepackt.

Anhang anzeigen 18152

Macht einen ganz vernünftigen Eindruck. Nur die Befestigung mit den Kabelbindern schmeckt mir nicht. Ich würde, wie beim Kennzeichen, eine Befestigung mit Magneten vorziehen.

Wenn das Kennzeichen hält müsste auch so ein leichtes Fliegengitter halten.

Hat jemand hier im Forum so eine Befestigung schon ausprobiert oder gesehen? Oder hat hier einer von den Cracks mit eigener Werkstatt und Drehbank eine bessere Lösung parat? Bin für alles offen. Schon mal danke vorab.
Kannst du bitte ein Bild im eingebauten Zustand machen. Wollte die auch bestellen
 
Kannst du bitte ein Bild im eingebauten Zustand machen. Wollte die auch bestellen

Mach ich gerne! Nur meine Bella ist im Moment in der Werkstatt weit, weit weg von Zuhause und ich weiss auch nicht wann ich sie wiederkriege. Das kann also noch dauern. Sorry!

Aber ich glaube in dem Fred aus dem ich den Tipp habe warcein Bild im eingebauten Zustand. Ich gehe mal suchen...,
 
@twister13 , habe mal einen Beitrag gesehen wo das Gefahrenschild mit Magneten am LKW war.
Es gab eine Strafe, da es bei einen Unfall abfliegen kann und keiner weiß was für Gefahrenstoffe vorhanden sind und zweitens kann es durch schlechte Straßen abfliegen und im nachfolgenden Verkehr großen Schaden anrichten.

Ansonsten werde ich mich auch bald mal dran setzen und schauen wie man es am besten Befestigen kann.
 
Wenn man hier so quer liest ... dann hätte Aprilia richtig gut drann getan, die RF ab Werk als Race only Version anzubieten ... mit 2. Verkleidungssatz; 2. Felgensatz und abgespeckter Elektronik ... hier entstehen grade ca 5 -10 RF's Race only ... man kommt sich ja richtig komisch vor mit diesem STrassegeraffel :)
 
@taucher

Also ich glaube das ist hier (Schweiz) ganz offiziell erlaubt.

http://perfectclick.x-carshop.ch/shop/Index/details/?marke=33&produkt=3

Habe das am Mopped und am Auto, war schon x-mal bei der MFK (Motorfahrzeugkontrolle, aka TÜV) und wurde noch nie angemault.

Durch die Möglichkeit ein Kennzeichen für 2 Fahrzeuge zu verwenden ist das auch weit verbreitet. Ausserdem total praktisch. Klick, klack, schon gewechselt!

Wenn Du eine lösung finden solltest, lass uns teilhaben.(y)
 
Das Gitter kann man auch mit Sicherungsdraht befestigen... Ist sogar welcher dabei beim Engländer. Sieht man nicht und hält bombenfest.
 
Wenn sie geht, dann eine 2016 RSV RF Track Only

Kann mir mal bitte einer eine Vorstellung davon geben um wieviel Prozent man so uuuungefähr schneller ist wenn man so eine Kiste auf Racing only umbaut?

Also Motor getunt, Fahrwerk mit den High-end Öhlins, alles Geraffel runter, Schmiedefelgen, Gewichtsersparnis wo es geht, Blipper, usw usf.

Sind da dann gegenüber einer ganz normalen Strassenkiste (ok mit Slicks) 10-15% drin?
 
Das Gitter kann man auch mit Sicherungsdraht befestigen... Ist sogar welcher dabei beim Engländer. Sieht man nicht und hält bombenfest.

Stimmt! Hatte ich noch garnicht entdeckt.

Aber ich hab weniger Angst dass mir das Ding abfliegt. Da reichen glaube ich die Kabelbinder.

Ich würde das Ding gerne schnell demontieren und montieren können, zwecks gründlicher Reinigung.

Gerade in dem Bereich sieht die Kiste ja immer wie ne Müllhalde aus. Und jedesmal die Kabelbinder durchzwicken und dann neue reinfummeln finde ich mühsam. Deswegen die Idee mit den Magneten!
 
Wenn man hier so quer liest ... dann hätte Aprilia richtig gut drann getan, die RF ab Werk als Race only Version anzubieten ... mit 2. Verkleidungssatz; 2. Felgensatz und abgespeckter Elektronik ... hier entstehen grade ca 5 -10 RF's Race only ... man kommt sich ja richtig komisch vor mit diesem STrassegeraffel :)
Gibt es doch in nur jeglich erdenklicher Konfiguration. Musst nur auf den Brief verzichten. LG

https://service.piaggiogroup.com/pu...SubPath1=01_Products/00_full bike&Contafile=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte einer eine Vorstellung davon geben um wieviel Prozent man so uuuungefähr schneller ist wenn man so eine Kiste auf Racing only umbaut?

Also Motor getunt, Fahrwerk mit den High-end Öhlins, alles Geraffel runter, Schmiedefelgen, Gewichtsersparnis wo es geht, Blipper, usw usf.

Sind da dann gegenüber einer ganz normalen Strassenkiste (ok mit Slicks) 10-15% drin?

Mir geht es in erster Linie darum nicht dauernd umbauen zu müssen. Und noch der SP1 mal wieder ein richtig geiles Bike für dem Kringel zu haben.

Für die Straße habe ich noch andere Mopeds, da brauche eigentlich noch nicht einmal meine Hightech Touno für um Spaß zu haben.
So wie es momentan aussieht, will keiner meine alte SP1 haben, dass heißt nächstes Jahr wir sie wieder auf Straße zurück gerüstet und bekommt ne TÜV-Vollabnahme. Dann wir sie in Altersteilzeit auf meinen Hausstrecken bewegt, genauso wie die olle PC25.:D

Durfte ja die RSV4 RF von meinen Händler einfahren und muss sagen, selbst im 1000 km Einfahrmodus, ist sie für mich nichts auf der Landstraße, weil sie ist sooooo geil, das man den Speed nicht merkt den man drauf hat. Mit ihr würde ich meinen Führerschein verlieren, deswegen Track only für meine Person. Oder ihr müsst die Rennleitung bei uns einsperren :ROFLMAO:
 
Motoplex
Oben Unten