Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Da die Bella weg ist hab ich nicht wirklich was mit dem Bike gemacht.

Nur ein Päckchen aus England mit dem Kühlerschutzgitter ausgepackt.

Anhang anzeigen 18152

Macht einen ganz vernünftigen Eindruck. Nur die Befestigung mit den Kabelbindern schmeckt mir nicht. Ich würde, wie beim Kennzeichen, eine Befestigung mit Magneten vorziehen.

Wenn das Kennzeichen hält müsste auch so ein leichtes Fliegengitter halten.

Hat jemand hier im Forum so eine Befestigung schon ausprobiert oder gesehen? Oder hat hier einer von den Cracks mit eigener Werkstatt und Drehbank eine bessere Lösung parat? Bin für alles offen. Schon mal danke vorab.

wo gibt es die schutzgitter eigentlich zu kaufen?
 
Kann mir mal bitte einer eine Vorstellung davon geben um wieviel Prozent man so uuuungefähr schneller ist wenn man so eine Kiste auf Racing only umbaut?

Also Motor getunt, Fahrwerk mit den High-end Öhlins, alles Geraffel runter, Schmiedefelgen, Gewichtsersparnis wo es geht, Blipper, usw usf.

Sind da dann gegenüber einer ganz normalen Strassenkiste (ok mit Slicks) 10-15% drin?


Das ist wirklich eine Interessante Frage - ich denke da muss schon ein Martin Bauer oder Christian Kellener drauf sitzen um da relevante Zeiten und solide Ergebnisse rauszufahren ... für Ottonormal gurker bringt das Tuning sicher am wenigsten ... ausser den Spass an der Sache :) und das gute Gefühl... Training bringt da sicher mehr ... in der Reitwagen hat der Herr Bauer letztens zu Protokoll gegeben -wer am Pannoniaring mit ner Serien1000er nicht unter 2Min fährt kann sich das Tuning sparen ... 1000ps macht wenn ich das richtig im Kopf hab nächstes Jahr so eine Story mit ner Kilogixxe ... da darf man gespannt sein, was Reifen, Fahrwerk, Gewicht dann bringen ...

ich glaub im 2015er Superbike test ist Kellener und Papunen am LSR alles unter 1:50 mit den aktuellen Kisten gefahren - Slicks drauf fertig ...(die RSV4 ne 1:46 glaub ich) also da kommen die wenigsten hin bei nem normalen Renntraining mit S1rr und Panigale usw voll aufgerüstet ...
 
Habe meine "Winterschlampe" TÜV-fertig gemacht ->> dazu war ein neuer Reifen vorne notwendig, neue Bremsbeläge vorne und blöderweise eine kpl. neue Instrumenteneinheit, da der Tacho sich verabschiedet hatte. Aber EBAY hat ja bekanntlich fast alles und für EUR 50,- konnte auch dieses Problem gelöst werden. . . . Seit Donnerstag wieder frisch TÜV und am Samstag und gestern noch ein paar KM gefahren (y)
 
Am Samstag bei eisiger Kälte die Grundreinigung zum Einwintern der Mopeds gemacht.
Beim Trockenfahren um den Block ist das H-Rad bei der Mille schon beim geradeausbeschleunigen durchgedreht.
Was lernen wir daraus? Auch Angel GT sind keine Winterreifen, brrr ;).
 
Mir geht es in erster Linie darum nicht dauernd umbauen zu müssen. Und noch der SP1 mal wieder ein richtig geiles Bike für dem Kringel zu haben.

Für die Straße habe ich noch andere Mopeds, da brauche eigentlich noch nicht einmal meine Hightech Touno für um Spaß zu haben.
So wie es momentan aussieht, will keiner meine alte SP1 haben, dass heißt nächstes Jahr wir sie wieder auf Straße zurück gerüstet und bekommt ne TÜV-Vollabnahme. Dann wir sie in Altersteilzeit auf meinen Hausstrecken bewegt, genauso wie die olle PC25.:D

Durfte ja die RSV4 RF von meinen Händler einfahren und muss sagen, selbst im 1000 km Einfahrmodus, ist sie für mich nichts auf der Landstraße, weil sie ist sooooo geil, das man den Speed nicht merkt den man drauf hat. Mit ihr würde ich meinen Führerschein verlieren, deswegen Track only für meine Person. Oder ihr müsst die Rennleitung bei uns einsperren :ROFLMAO:

Warum Vollabnahme?
 
Weil schon länger kein TÜV mehr.

Wobei der Begriff Vollabnahme überholt ist. Ist eine normale Hauptuntersuchung die einfach teurer ist, wegen dem überziehen.
 
Weil schon länger kein TÜV mehr.

Wobei der Begriff Vollabnahme überholt ist. Ist eine normale Hauptuntersuchung die einfach teurer ist, wegen dem überziehen.

Darauf wollte ich hinaus. Vollabnahme ist seit ein paar Jahren nur noch nötig, wenn die Papiere weck UND keine Daten im System mehr hinterlegt sind . Ansonsten "erweiterte Hauptuntersuchung" sprich egal ob der TÜV 3 Monate oder 30 Jahre abgelaufen ist. Die Vollabnahme kostet nämlich richtig Geld im Vergleich zur normalen und wenn du zum TÜV fährst und sagst du willst ne Vollabnahme stecken sie sich das Geld auch ein, aber du scheinst ja zu wissen was du brauchst... (y)
 
Kann mir mal bitte einer eine Vorstellung davon geben um wieviel Prozent man so uuuungefähr schneller ist wenn man so eine Kiste auf Racing only umbaut?

Also Motor getunt, Fahrwerk mit den High-end Öhlins, alles Geraffel runter, Schmiedefelgen, Gewichtsersparnis wo es geht, Blipper, usw usf.

Sind da dann gegenüber einer ganz normalen Strassenkiste (ok mit Slicks) 10-15% drin?

M.E. ist das ist sehr sehr strecken- und talentabhängig. Beispiel bei mir, mit der RSV4 bin ich aus der Kiste mit Slicks in OL und Rijeka 6% schneller als mit der Falco V2, die ja wirklich alles gemacht hat. In Brünn waren es nur 3%, in Hockenheim noch weniger.

Ich denke auf allen anspruchsvollen Strecken mit viel Kurven bringt Fahrwerk und Leistung am meisten. Allerdings glaube ich, dass bei so einer top Basis wie der RSV4 der Vorteil kleiner ausfallen wird. Die meisten von uns werden gar nicht das Potenzial haben, ein echtes Race-Superbike voll zu nutzen und da zähle ich mich auch dazu. Ein Topfahrer stanzt mit einer Serien RSV4 in Brünn eine 2:10 in den Asphalt ohne ´ne Schweissperle auf der Stirn und das wahrscheinlich noch mit Strassenpnös. :) Daraus dann mit einem getunten Moped eine 1:57 zu machen, halte ich für sehr schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.E. ist das ist sehr sehr strecken- und talentabhängig. Beispiel bei mir, mit der RSV4 bin ich aus der Kiste mit Slicks in OL und Rijeka 6% schneller als mit der Falco V2, die ja wirklich alles gemacht hat. In Brünn waren es nur 3%, in Hockenheim noch weniger.

Ich denke auf allen anspruchsvollen Strecken mit viel Kurven bringt Fahrwerk und Leistung am meisten. Allerdings glaube ich, dass bei so einer top Basis wie der RSV4 der Vorteil kleiner ausfallen wird. Die meisten von uns werden gar nicht das Potenzial haben, ein echtes Race-Superbike voll zu nutzen und da zähle ich mich auch dazu. Ein Topfahrer stanzt mit einer Serien RSV4 in Brünn eine 2:10 in den Asphalt ohne ´ne Schweissperle auf der Stirn und das wahrscheinlich noch mit Strassenpnös. :) Daraus dann mit einem getunten Moped eine 1:57 zu machen, halte ich für sehr schwierig.


Schlosser schau dir mal das Video an (richtig lustig ab 8min) von dem Typ..... dann siehst du was mit Serien Motor und Fahrwerk machbar ist.
Noch was meine Leistung hat mir in Ledenon nix gebraucht der Typ war trozdem schneller.
Ist wie immer rechst ist.....
gruß
 
Das erinnert mich an meine Anfänge auf 'ner SV650. Was für spöttische Blicke ich von den Supersportlern vorm Turn geerntet habe. Die haben danach nicht mehr so geguckt. :ROFLMAO:
 
Das erinnert mich an meine Anfänge auf 'ner SV650. Was für spöttische Blicke ich von den Supersportlern vorm Turn geerntet habe. Die haben danach nicht mehr so geguckt. [emoji23]
Gib doch mal Auskunft wenn du lust hast über die sv was haste drann gemacht und was war notwendig... gerne auch per pn ...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Asche auf mein Haupt. Aber ich musste heute leider 200 km Harley fahren. V4 gabs auf Bonaire leider keine zu mieten




568b589374eac59f55acafbfb15781b3.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Boah, HARLEY, erzähl mal das ist doch bestimmt eine andere Welt. . . . . . . .
 
Asche auf mein Haupt. Aber ich musste heute leider 200 km Harley fahren. V4 gabs auf Bonaire leider keine zu mieten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich find das gut - sowas erweitert den Horizont :) Fahrbericht wäre ne Sache --- aber nicht mit nem SPortgerät vergleichen, das wäre unfair --- dafür ist das Ü50STahlwerk einfach nicht gemacht ... Gruesse und schönen Urlaub noch!!!
 
  • Like
Reaktionen: Taz
Montag bei 0°/-2° gefahren ins bergische land, so um die 170km ~

erste Stunde war noch alles gut....

d7WFArm.jpg


Motorrad etwas versaut....

mwUMiWc.jpg


Frost auf den Boden und Bevertallsperre lehr

ZwjNgo7.jpg


Hände erfroren und Handschuhe intelligent aufgewärmt....hat nicht viel gebracht :p

XgswY65.jpg



Zuhause angekommen wie ein Eiswürfel..... :D


dk4we31.jpg



Nie wieder bei solchen Temperaturen..... :p :D
 
Aber warum macht man sowas? Der Motor wird nich warm, die Reifen bleiben kalt, die Hände frieren langsam ein und am Ende ist die Kiste auch noch dreckig.

War das ein Eigenversuch: "Körperliche Auswirkungen auf Kälte" oder ein Training für Wintercamping?
 
Motoplex
Oben Unten