Fazit nach (50.000) 100.000 Km

WSC-Neuss Shop
Wenn wir nun schon beim Admin sind, danke für den Status "First 100.00 Km V4", das ehrt mich sehr und macht mich auch ziemlich stolz! Danke nochmal!!!

Nun zurück zum Thema und um einige Fragen zu klären:
Gefahren habe ich die Kilometer in 2009-2019, sieht nach zehn Jahren aus, sind aber in Wirklichkeit und bei genauerer Betrachtung 11 Jahre, 2009, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 2019. Bis 2015 war ich auch mit ihr mehrere Male auf der Rennstrecke, z.B. Nürburgring, Oschersleben, Baden-Airpark und Mugello.
Seit dem letzten Bericht meinerseits ist fast alles normal gelaufen, außer vor ca. 2000 Km, da habe ich im Kreisverkehr wegen einer Notbremsung eines PKW-Fahrers vor mir, der einen hundert Meter entfernten Fahrradfahrer sicherheitshalber Vorfahrt gewähren lassen wollte, einen unschönen Stoppie hingelegt, mich dann nach rechts gedreht, mit meinem Oberkörper zuerst auf dem Kofferraum des PKW`s abgelegt und als dieser dann noch losfuhr, bin ich vollends auf der Straße gelandet. Dabei hatte ich beste Sicht, um zu sehen, wie meine Bella auf die rechte Seite gefallen ist und sich dabei ordentliche Schäden zugefügt hat, wie Kupplungsdeckel, Spiegel, Rücklicht, rechte Heckverkleidung, Raste und Lenkerstummel. Um`s kurz zu machen, alles selber repariert, außer der Kupplung, die wurde beim Händler wieder in Ordnung gebracht und dabei gleich noch den Kupplungszug samt Seele getauscht, was den angenehmen Nebeneffekt hatte, das plötzlich der Leerlauf wieder leichter einzulegen war.

Zum Thema Ölverbrauch:
Sie braucht mittlerweile mehr, den muß man auch im Auge behalten, allerdings mit ca. 200ml pro 1000Km kann ich scheinbar noch zufrieden sein, wenn man das von manchen hier so liest. Dies ist aber auch ein gutes Stück meiner Ölwanne geschuldet, die nicht richtig dicht zu kriegen ist.

Fazit nach 100.000 Km:
Ganz normale Kundendienste, die größte Aktion war das mit der Ölpumpe und schlauerweise gleich die Steuerketten und Schienen mitgetauscht, ansonsten glaube ich dreimal einen neuen Stellmotor für die Auspuffklappe, davon zweimal auf Garantie.
Es ist immer noch das originale Getriebe, die Kupplung, außer eben der Deckel, die Kolben, die Drosselklappen usw. verbaut. Es wurden noch nie die Ventile eingestellt.
Kundendienste werden seid geraumer Zeit auch nur noch Kleine gemacht, eben nur das Nötigste.
Insgesamt habe ich mich mit ihr dreimal auf die Schnauze gelegt, einmal Rennstrecke und zweimal Landstraße, sie hat ihre Narben, so wie ich!

Wie geht`s weiter?
Mein Plan für die Zukunft ist, sie weiterhin artgerecht zu bewegen!
 
Klasse! Vielen Dank für dein Bericht, auf die nächsten 100.000 km! 🤪👍
 
Wenn wir nun schon beim Admin sind, danke für den Status "First 100.00 Km V4", das ehrt mich sehr und macht mich auch ziemlich stolz! Danke nochmal!!!

Nun zurück zum Thema und um einige Fragen zu klären:
Gefahren habe ich die Kilometer in 2009-2019, sieht nach zehn Jahren aus, sind aber in Wirklichkeit und bei genauerer Betrachtung 11 Jahre, 2009, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 2019. Bis 2015 war ich auch mit ihr mehrere Male auf der Rennstrecke, z.B. Nürburgring, Oschersleben, Baden-Airpark und Mugello.
Seit dem letzten Bericht meinerseits ist fast alles normal gelaufen, außer vor ca. 2000 Km, da habe ich im Kreisverkehr wegen einer Notbremsung eines PKW-Fahrers vor mir, der einen hundert Meter entfernten Fahrradfahrer sicherheitshalber Vorfahrt gewähren lassen wollte, einen unschönen Stoppie hingelegt, mich dann nach rechts gedreht, mit meinem Oberkörper zuerst auf dem Kofferraum des PKW`s abgelegt und als dieser dann noch losfuhr, bin ich vollends auf der Straße gelandet. Dabei hatte ich beste Sicht, um zu sehen, wie meine Bella auf die rechte Seite gefallen ist und sich dabei ordentliche Schäden zugefügt hat, wie Kupplungsdeckel, Spiegel, Rücklicht, rechte Heckverkleidung, Raste und Lenkerstummel. Um`s kurz zu machen, alles selber repariert, außer der Kupplung, die wurde beim Händler wieder in Ordnung gebracht und dabei gleich noch den Kupplungszug samt Seele getauscht, was den angenehmen Nebeneffekt hatte, das plötzlich der Leerlauf wieder leichter einzulegen war.

Zum Thema Ölverbrauch:
Sie braucht mittlerweile mehr, den muß man auch im Auge behalten, allerdings mit ca. 200ml pro 1000Km kann ich scheinbar noch zufrieden sein, wenn man das von manchen hier so liest. Dies ist aber auch ein gutes Stück meiner Ölwanne geschuldet, die nicht richtig dicht zu kriegen ist.

Fazit nach 100.000 Km:
Ganz normale Kundendienste, die größte Aktion war das mit der Ölpumpe und schlauerweise gleich die Steuerketten und Schienen mitgetauscht, ansonsten glaube ich dreimal einen neuen Stellmotor für die Auspuffklappe, davon zweimal auf Garantie.
Es ist immer noch das originale Getriebe, die Kupplung, außer eben der Deckel, die Kolben, die Drosselklappen usw. verbaut. Es wurden noch nie die Ventile eingestellt.
Kundendienste werden seid geraumer Zeit auch nur noch Kleine gemacht, eben nur das Nötigste.
Insgesamt habe ich mich mit ihr dreimal auf die Schnauze gelegt, einmal Rennstrecke und zweimal Landstraße, sie hat ihre Narben, so wie ich!

Wie geht`s weiter?
Mein Plan für die Zukunft ist, sie weiterhin artgerecht zu bewegen!
Klasse Bericht! Bin froh, dass so eine Diva mich durch das Leben begleitet... Ich vertraue ihr und sie darf mir vertrauen, dass ich immer mein Bestes gebe - mein Geld, um sie zufrieden zu stellen. Sie darf trinken, wie viel sie will... Regelmäßig bekommt sie neue schwarze Ringe von mir und ab und an darf sie sich auch mal sich von dem Mann meines Vertrauens ihre Eingeweide befummeln lassen... Und dann geben wir uns es so richtig...😇
 
  • Like
Reaktionen: ASK
vieleicht mag der Admin Seite 5 löschen, die überhaupt nichts mehr mit Vantas Thread zu tun!!

Das mache ich in der Regel nicht, in diesem Fall allerdings schon.....

Wenn wir nun schon beim Admin sind, danke für den Status "First 100.00 Km V4", das ehrt mich sehr und macht mich auch ziemlich stolz! Danke nochmal!!!

Für mich absolut verdient, ich denke das werden alle anderen Member hier auch so sehen!

Nicht nur das du die 100.000 KM mit deiner Bella geschafft hast, nein, du hast uns auch noch auf eine besondere Art und Weise daran teilhaben lassen!

Bei deiner Berichtserstattung über die gefahrenen und erlebten Kilometer konnte man genau lesen, dass alles Geschriebene deiner persönlichen Erfahrung entspricht. Egal ob positiv oder negativ, es entspricht den Tatsachen, nichts hinzugedichtet und nichts Negatives weggelassen, das schätze ich, und sicher auch viele andere, sehr. Daher wünsche ich dir, und uns, viele weitere Kilometer mit deiner Maschine und freu mich auf deinen nächsten Bericht.

Danke Robert!
 
Klasse Bericht! Bin froh, dass so eine Diva mich durch das Leben begleitet... Ich vertraue ihr und sie darf mir vertrauen, dass ich immer mein Bestes gebe - mein Geld, um sie zufrieden zu stellen. Sie darf trinken, wie viel sie will... Regelmäßig bekommt sie neue schwarze Ringe von mir und ab und an darf sie sich auch mal sich von dem Mann meines Vertrauens ihre Eingeweide befummeln lassen... Und dann geben wir uns es so richtig...😇

Du meinst den jährlichen Termin beim Gynäkologen :)
 
Jetzt habe ich mir alle Beiträge von @Vanta4 durchgelesen.
Ich habe nirgendwo was gelesen von geändertem Map, Spielereien hier und da...
Nur Wartungsarbeiten mit Sinn und Verstand, auch mal Dinge auf Verdacht geprüft und ggf. behoben.
Viele der hier sonst so beschriebenen Probleme scheinen mir doch „hausgemacht“ und oft wird dann auf Aprilia geschimpft.
@Vanta4 Wünsche Dir viele weitere schöne und unproblematische Kilometer mit deinem Dauerläufer.
Gruß, Markus
 
Ja, so etwas in der Richtung... Der schaut ihr wahrscheinlich auch einmal ins Rohr und stellt die Ventilnippel ein. Macht bei ihr einen Ölwechsel und beseitigt danach den Schmier wieder. Die Zicken werden beseitigt... Und das macht er ein paar Mal am Tag auch bei anderen... Ein Hoch auf ihn... Er hat Stehvermögen! Dies gilt auch für Roland und Hermann (Vince)!
 
Motoplex
Oben Unten